Holiday Park mit Kleinkinder mit viel Action

Holiday Park mit Kleinkind – Ab welchem Alter macht es Sinn?

9aab5367760e40a88bf475bcbcc5b4e7

Du suchst nach Informationen rund um einen Holiday Park-Ausflug mit Kleinkind oder sogar mehreren Kleinkindern? Du fragst dich, ab welchem Alter lohnt sich ein Besuch.. Dann bist du hier richtig!

Wir haben den Holiday Park mit Kindergartenkind besucht und ich kann euch sagen: Es lohnt sich, aber es gibt auch viel Schatten.

Das Wichtigste rund um den Holiday Park mit Kleinkind für Eilige:

  • Für Kleinkinder bis 84 cm gibt es kostenlose Tickets an der Kasse.
  • Ab 85 cm bis 99 cm kosten Kleinkinder online 18 Euro. Ab 100 cm bis 140 cm 43,50 und alles darüber 48,50 Euro. (Angebote bei Holiday Park direkt*)
  • Im Winter kosten alle Kinder ab 85 cm bis 99 cm 13,50 Euro und alle Personen über 1,00 m 27,50 Euro.
  • Speziell die Jahreskarten sind sehr attraktiv, da man nur 2,2 mal dem Holiday Park einen Besuch abstatten muss.
  • Geburtstagskinder haben 3 Tage vorher und nachher IMMER kostenfreien Eintritt. (Details*)
  • Ein weiteres tolles Angebot sind die Rosa Wochen* von Ende Mai bis Ende Juli und ab Mitte September bis Saison Ende. Soziale Einrichtungen können Tickets für 20,99 Euro erwerben.
  • Am Eingang werden Kinderarmbänder ausgegeben und falls sich mal jemand verirrt, ist es mit den Bändern leicht sich wiederzufinden.
  • Anstehen und Warten ist ätzend. Entweder hat man 1000 gute Tricks auf Lager oder man meidet Wochenenden und Feiertage bei gutem Wetter. Notfalls muss man Geld in den Express Pass* für 35 Euro investieren.
  • Der Holiday ist eher eben, aber trotzdem macht ein Buggy oder ein Bollerwagen Sinn. Notfalls kann man am Eingang einen Bollerwagen gegen 12,50 Euro Gebühr und 10 Euro Pfand leihen.
  • Die Hauptattraktionen bieten alle einen Parent Switch an. Man spricht den Mitarbeiter auf „Parent Switch“ an und die Eltern können sich abwechseln ohne sich nochmal neu anzustellen.
  • Der größte Kritikpunkt des unterm Strich genialen Angebots des Holiday Parks sind die Essenspreise: Die sind lächerlich hoch und daher bekommt der Park auch nur 4 von 5 Sternen von mir. Also unbedingt Getränke und Essen mitbringen.
  • Es gibt Schließfächerangebote direkt am Eingang nicht zu übersehen. Der Parkplan ist leider nicht so gut. (Link*)
  • Die Tabelle(n) mit dem Größencheck pro Attraktion findest du im Beitrag. Das ist extrem gut gemacht
  • Übernachten kann man leider nicht in fußläufiger Nähe, aber es gibt dort Dutzende kleinere Pensionen* (Günstig und supergut)

Adresse: Holiday-Park-Straße 1-5, 67454 Hassloch/Pfalz / Telefon: 06324/5993-0 / Route planen*

Hier findest du gute Alternativen zum Holiday Park in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz und, die auch speziell für Kleinkinder ausgerichtet sind. Meine Kleinkinder-Freizeitpark-Favoriten deutschlandweit auf einer Karte.

Ab jetzt geht es ins Detail…

Holiday Park mit Kleinkinder - die Größentabelle der Attraktionen

Holiday Park ab 2 Jahren – macht das Sinn mit Kleinkind?

Das Angebot des Holiday Parks für Kleinkinder ab 2 Jahren ist das Beste was ich bisher erlebt habe. Das Maja-Land richtet sich komplett an Kleinkinder bis vielleicht 4 Jahre. Es gibt einen Kleinkinder-Sandspielplatz und viele Fahrgeschäfte für Kinder ab 80 cm.

Holiday Park - ab welchem Alter - Majas Spielplatz

Holiday Park ab 4 Jahren – macht das Sinn mit Kleinkind?

Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und etwa 1,10 m und hatte einen Riesenspaß. Neben dem Maja-Land und Wickie gibt es den großen Indoor-Freizeitpark (Tabaluga), der auch im Winter offen hat. Mit Achterbahn, Shows* und Karussells. Ziemlich perfekt. Allein im Indoor-Kletterparadies sind auch viele etwas ältere Kinder, dass es den Vier-jährigen etwas zu ruppig zu geht.

Holiday Park mit Kleinkinder - mit Wasserspielplatz

Ein absoluter Kracher ist der neue Super Wings Wasserspielplatz. Wir kennen diese Art Wasserspielplatz aus den Center Parcs und die sind im Sommer eine geniale Abkühlung mit einer Strandbar gegenüber für die Eltern.

Gibt es eine Picknickfläche im Holiday Park?

Leider nein, es gibt zwar beim Roten Baron eine Wiese, aber das sah eher nach Hundtoilette aus. Es gibt allerdings viele Bänke und Tische für Pausen.

Essen und Verpflegung für Kleinkinder im Holiday Park

Gesundes Essen bringt man besser mit. Punkt. Alternativ gibt es Dutzende Möglichkeiten unfassbar teure Süßigkeiten und Fastfood zu kaufen. Alles in allem ist das Essen im Holiday Park der einzige Grund nicht hinzugehen. Das teuerste Langnese-Eis kostete 5 Euro. Das ist ein schlechter Witz.

Die wichtigsten Attraktionen für Kleinkinder auf einen Blick

Es gibt für Kinder über 90 cm etwa 9 Attraktionen bzw. Fahrgeschäfte. Unter 100 cm Körpergröße 12 Attraktionen. Ab 3 Jahren sind viele Kinder über 100 cm und haben insgesamt 20 Attraktionen.

Das System ist sehr smart. Biene Maja für die ganz Kleinen (90 cm). Tabaluga (1m), Wickie (1,10m), Heidi (1,30 m) und Flip (1,30 m). für die beiden extremen Achterbahnen GeForce und Sky Scream muss man 1,40 m groß sein und Nerven wie Drahtseile haben.

Holiday Park mit Kleinkinder

Die Attraktionen des Holiday Park sind nach Körpergröße limitiert und NICHT nach Alter.

Holiday Park ab 6 Jahren

Ab 6 Jahren ist das Holiday Park auf jeden Fall einer der besten Freizeitparks in Deutschland. Nur die absoluten Action-Attraktionen wie GeForce oder Sky Scream sind erst ab 1,40 m fahrbar.

Im Wickie-Bereich muss man stellenweise lange anstehen, aber die kleinen können sich auf den Spielplätzen austoben.

Lohnt sich der Holiday Park mit Kindern unter 4 Jahren?

Ja. Die Kinder unter 4 Jahren kosten schon ganz ordentlich, aber das Angebot ist besser. Es gibt ordentlich Attraktionen im Majaland plus Spielplätze, aber keine oder Streichelzoos.

Lohnt sich der Holiday Park mit einem 4- bis 5-jährigen Kindergartenkind?

Ja, ein Besuch lohnt sich. Der Eintritt ist zwar teuer, und 45 Euro Eintritt ist keine Kleinigkeit. Für Eltern mit nur Kleinkindern gibt es mit der Lochmühle in Frankfurt eine bessere Alternative (mit z.b. einem Streichelzoo). Für Familien mit u.a. einem Kleinkind wird der Tag aber genial, wenn man Essen mitbringt.

Sind die Holiday Park-Shows für Kleinkinder geeignet?

Ja, die Shows im Holiday Park sind ALLE Kleinkinder geeignet. Toll zum mitsingen und mittanzen. (Quelle*)

Lohnt sich der Holiday Park im Winter mit Kleinkindern?

Der Holiday Park lohnt sich im Winter für Kinder bis 6 Jahren. Die Tabaluga-Welt und einige der Bereiche im Außenbereich sind geöffnet und der Preis ist dementsprechend niedriger.

Gibt es eine Holiday Park-Rallye für Kinder?

Nein, Es gibt keine Holiday Park Rallye für Kinder.

Haben Geburtstagskinder im Holiday Park freien Eintritt?

Kinder bis einschließlich 11 Jahre haben von 3 Tagen vor ihrem Geburtstag bis 3 Tage nach ihrem Geburtstag gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises oder einer Geburtsurkunde beim Kauf von mindestens einem weiteren zahlenden Tickets ≥ 1,40m freien Eintritt im Holiday Park (2 für 1). (Quelle)

Gibt es im Holiday Park ein Familienticket?

Es gibt im Holiday Park leider KEINE Familien-Ermässigung.

Holiday Park - ab welchem Alter (4)

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert