Der beste Center Parcs in Europa

Der beste Center Parcs in Europa – Die Top 10 im großen Vergleich

d21a87e704214651924e91143778c660

Es gibt 27 Center Parcs in Europa, aber welcher von diesen ist der beste Center Parcs in Europa? Ich stelle dir jetzt die Top 10 vor und gebe dir die Möglichkeit deinen für dich besten Center Parcs zu finden. Es ist nämlich tatsächlich gar nicht sooo einfach hier einen besten herauszupicken.

Aber was ist jetzt der beste Center Parcs ALLER Center Parcs?

Der beste Center Parcs aller „großen“ Center Parcs „im Norden“ ist De Vossemeren, knapp vor Het Heijderbos mit dem besten Angebot aus Aqua Mundo, Kletterhalle, Discovery Bay und sehr zufriedenen Kunden. Beide richten sich eher an Familien mit Kindern ab 6 Jahre und Het Heijderbos auch an Jugendliche und Teenager.
Im Süden ist das Angebot des Center Parcs Park Allgäu vor Les Trois Forêts auf Platz 1.

Welcher Center Parcs am Meer ist der Beste?

Der beste Center Parcs am Meer ist der Center Parcs Port Zélande mit seiner einzigartigen Lage an der Nordsee und am Grevelingenmeer. Der Park hat ein sehr gutes Angebot aus Restaurants, Wassersport, Aqua Mundo und einfach der Umgebung in Zeeland.

Welcher Center Parcs ist mit kleinen Kindern der Beste?

Die besten Center Parcs mit Kleinkindern sind Het Meerdal und Erperheide. Erperheide bietet deutlich mehr, dafür ist Het Meerdal „schöner“. Mein Vergleich der beiden Parks im Detail.

Welcher Center Parcs hat das beste Aqua Mundo?

Das beste Aqua Mundo aller Center Parcs steht im Center Parcs Allgäu. Auf 6600 qm bietet das Aqua Mundo im Allgäu eine Aqua Rocket (Rutsche im freien Fall), ein Kletterbecken, ein Schnorchelbad, ein großes Waterplayhouse für Kinder ab 3 Jahre und eine Wildwasserbahn. (Der Aqua Mundo-Vergleich)

Center Parcs Park Allgäu – Die Nummer 1 in Süddeutschland

Der Center Parcs Park Allgäu hat ein extrem großes Angebot von einem riesigen Aqua Mundo mit allem was sich das Aqua Mundo-Fanherz wünscht: Die längste Wildwasserbahn, tolle Riesenrutschen und viele Hightlights.
Die Ferienhäuser sind nach der Eröffnung 2018 durchaus strapaziert worden, aber wirken frisch und modern.
Für Kleinkinder bietet der Park sehr viel, aber aufgrund der etwas kleineren Baluba-Indoorwelt ist der Park Allgäu für Kleinkinder nicht DER Center Parcs. Für Kinder ab 6 bis 8 Jahren wird allerdings sehr viel geboten im Park und der Umgebung geboten.

Der Wehmutstropfen ist der Preis: Der Center Parcs Allgäu ist auch der zweitteuerste Center Parcs und für das gezahlte Geld erwarten viele Kunden mehr Sauberkeit und Service. Das sieht man auch sehr gut in den Bewertungen.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs Park Allgäu mit Roomtouren aller Häuser

Center Parcs De Vossemeren – die eierlegende Wollmichsau

Der Center Parcs De Vossemeren macht seine Besucher glücklich und erzielt in vielen Bereichen Höchstwerte: Kundenbewertung, Angebot an Aktivitäten, die geniale Indoor-Piratenbucht (Discovery Bay), die renovierten Ferienhäuser direkt am Badesee und das Beste: De Vossemeren liegt preislich nur auf Platz 8 der Center Parcs Preisliste.

In meinen Augen ist De Vossemeren ideal für Kinder ab 5 bis 6 Jahren und älter, denn in der Discovery Bay muss man schon ordentlich klettern können und im etwas kleineren Aqua Mundo gibt es keine Wasserspielanlage für Kleinkinder. Für Kleinkinder ist der nahegelegene Erperheide besser geeignet.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs De Vossmeren mit vielen Tipps

Die besten Center Parcs für Kleinkinder: Erperheide, Het Meerdal, De Huttenheugte, Bispinger Heide

Mit Kleinkinder bis 4 Jahren sind die großen Center Parcs oft nicht 100% optimal. Die Einrichtungen sind zwar oft räumlich getrennt, aber Center Parcs zieht mit den Schwimmbädern auch viele Jugendliche und Jugendgruppen an und als Eltern wünscht man sich dann doch im Aqua Mundo eine zweite Wildwasserbahn.

Het Meerdal ist ein sehr schöner Center Parcs am Badesee und kaum Angebot für Jugendliche. Daher hat man mit kleinen Kindern viel Platz und im Aqua Mundo keinen Stress.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs Het Meerdal mit vielen Tipps

Erperheide hat deutlich größeres und besseres Angebot als Het Meerdal. Speziell die Baluba Indoorwelt ist genial. In diesem Beitrag vergleiche ich Het Meerdal und Erperheide.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs Erperheide mit vielen Tipps
-> Der Vergleich: Erperheide vs. Het Meerdal

Bispinger Heide war ursprünglich baugleich mit Erperheide und der erste Center Parcs in Deutschland. Im Laufe der Jahre haben sich die beiden Parks auseinanderentwickelt. Man findet dort eine tolle Baluba-Indoorspielwelt und im Aqua Mundo gibt es mit dem Drachenfelsen einen eigene Wasserspielwelt.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs Bispinger Heide mit vielen Tipps

In De Huttenheugte befindet sich direkt neben dem Center Parcs das Plopsa Indoor Coevorden (ein Indoorfreizeitpark). Das Wochenticket ist relativ günstig und natürlich ein extremes Zusatzangebot für Kinder bis 8 Jahre. Darüberhinaus gibt es auch im Aqua Mundo ein Waterplayhouse für die Altersgruppe.

-> Mein Erfahrungsbericht des Center Parcs Bispinger Heide mit vielen Tipps

Ich habe hier in diesen Artikeln die jeweils besten Center Parcs in Deutschland -> Center Parcs Hochsauerland, die besten Center Parcs in Holland ->Het Heijderbos, die besten Center Parcs in Belgien -> De Vossemeren und in Frankreich -> Le Bois aux Daims verglichen und hier findest du die besten Alternativen zu Center Parcs.

Hier findest du eine Suche mit allen Center Parcs auf einer Karte.

Fazit: Die besten Center Parcs in Europa (Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich)

Für Gäste aus Norddeutschland mit etwas älteren Kindern drängen sich De Vossemeren und Het Heijderbos als die Top-Optionen auf. De Vossemeren ist besser bewertet, aber Het Heijderbos hat das bessere Freizeitangebot und das beste Aqua Mundo aller Center Parcs in der Region.

Mit kleinen Kindern unter 6 Jahren würde ich diese beiden parks meiden und Het Meerdal und Erperheide wählen. Die Einrichtungen sind deutlich kindgerechter ausgelegt und haben weniger Funfactor für Jugendliche, aber dafür tolle Planschbecken, Ponys und Spielplätze.

Gäste aus dem Süden sollten sich von den schwachen Bewertungen des Center Parcs Allgäu nicht abschrecken lassen. In meinem Center Parcs Guide für Neulinge beschreibe ich wie man mit den Macken von Center Parcs umgeht.

Wenn die Preise zu hoch sind, dann findest du hier meine Tipps, wie man die Angebote von Center Parcs clever „ausnutzt“ oder ich empfehle dir einen Blick in die besten Center Parcs Deutschland, denn mit dem Bostalsee und der Eifel gibt es zwei günstigere Alternativen.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 3 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert