Die besten Center Parcs Alternativen

Die besten Center Parcs Alternativen

8ecbdb8401754c81b0cc9fa404a32e8f

Ich bin ein großer Center Parcs Fan, aber es gibt natürlich auch Alternativen, die stellenweise NOCH besser oder einfach etwas anders sind.

Hier in diesem Beitrag stelle ich dir die besten Center Parcs Alternativen bzw. Ferienparks, die so ähnlich wie Center Parcs sind, vor:

Die besten Center Parcs Alternativen auf einer Karte

Center Parcs bietet mit den Ferienhäusern, dem Aqua Mundo, dem Marketdome und dem drumherum schon ein nahezu einzigartiges Urlaubsfeeling. Aber es gibt Alternativen…

Map with Filter

Die besten Center Parcs Alternativen in Holland

  1. Der Hof van Saksen von Landal in Denthe an der deutschen Grenze hat ein überragendes Schwimmbad mit Weltrekord-Rutschen und ist deutlich luxuriöser als 90% der Center Parcs und das Essen ist besser.
  2. Der Freizeitpark Duinrell mit dem riesigen Tikki-Bad und einem angeschlossenen Bungalowpark in Holland an der Nordsee.
  3. Der Freizeitpark Efteling mit gleich zwei tollen Ferienanlagen in Holland.
  4. Der Vakantiepark Leukermeer (Angebote ) als ein unabhängiger Ferienpark direkt an der deutschen Grenze mit Hausbooten, Schwimmbad.
  5. Der Landal Het Vennenbos ist einfach ein ehemaliger, etwas älterer Center Parcs und das sieht man dem Park auch an.
  6. Der Landal De Lommerbergen ist auch ein Ex-Center Parcs und eine etwas günstigere Center Parcs Alternative speziell für Kinder bis 8 Jahre.
  7. Der Roompot Nieuwvlet-Bad ist deutlich schicker als die meisten Center Parcs, direkt am Meer und hat ein tolles Schwimmbad.
  8. Ferienpark Ackersate – Ein Top-Bungalow-Ferienpark mit Spielplätzen, Schwimmbad mit Riesenrutschen und Indoorspielplatz. Von April bis Oktober. (Angebote )
  9. in Dänemark gibt es das Legoland Billund mit dem Ferienpark Lalandia mit einem riesigen Schwimmbad. Sehr gute Kombination.

Die besten Center Parcs Alternativen in Deutschland

  1. Das Urlaubsresort Weissenhäuser-Strand an der Ostsee bietet mit Erlebnis-Schwimmbad, Strand, Hotel und großem Indoor-Spielplatz ein ähnliches Programm.
  2. Das Landal Salztalparadies im Harz mit Schwimmbad, Schlittschuhbahn, Kletterhalle in der Umgebung.
  3. Der Robinsonclub Fleesensee (Angebote ) als einziger Robinsonclub in Deutschland.
  4. Das Tropical Island bei Berlin ist ein riesiger Indoor-Wasserpark, aber auch mit Ferienhäusern und Zimmern. Das kommt dem Aqua Mundo Feeling schon sehr nahe.
  5. in Dänemark gibt es das Legoland Billund mit dem Ferienpark Lalandia mit einem riesigen Schwimmbad. Sehr gute Kombination.

Die besten Center Parcs Alternativen mit kleinen Kindern

Speziell mit kleinen Kindern sind die beiden Center Parcs Het Meerdal und Erperheide mit dem Angebot aus Ponyferienhäusern und Kleinkinder-Aqua Mundo und Spielplätzen schon sehr weit vorn. Aber ich habe folgende Alternativen für dich.

  1. Der Vakantiepark Molenwaard ist ein unfassbar liebevoller Geheimtipp in Holland. Klein, aber fein mit tollen Aktivitäten und Programm für Kinder unter 6 Jahren.
  2. Der Landal Het Land van Bartje ist sehr ähnlich, aber kleiner und feiner als die Center Parcs mit Ponyranch und Kleinkinderschwimmbad.

Wenn es etwas kleiner sein darf, dann habe ich hier noch…

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 3 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert