Ferienpark mit Indoor Spielplatz - Landal Ouddorp

Die besten Ferienparks mit Indoor-Spielplatz in Holland

910f3748a1f4419faed713e9c4728b24

Die Ferienparks in Holland sind spitze! Aber auch in Holland scheint nicht jeden Tag die Sonne.. und daher haben viele Ferienparks tolle Indoor-Spielplätze.

Nach vielen, vielen Tests und Besuchen habe ich die besten Indoorspielplätze der niederländischen Ferienparks für dich „ermittelt“. Es gibt auch noch in dieser Reihe der besten Ferienparks in Holland für Familien weitere Überlegungen:

Falls du etwas ganz spezielles suchst, dann empfehle ich dir hier meine Ferienpark-Suche mit vielen detaillierten Suchmöglichkeiten.

Aber ab jetzt geht es in die Vollen…

Was ist denn jetzt der beste Ferienpark mit Indoor-Spielplatz in Holland?

Der beste Spielplatz mit Indoor-Spielplatz für Kinder ab 5 Jahren ist der Center Parcs Het Heijderbos mit dem überragenden Jungle Dome. Auch für Kinder ab 10 Jahren hat Het Heijderbos mit einem Escape Room und der Adventure Factory die Nase ganz weit vorn. Alternativen sind Het Meerdal für Kleinkinder (4 Jahre) und der Hof van Saksen .

Ich habe für dich jetzt erst die Tabelle mit Überblick und weiter unten noch viele Bilder der einzelnen Indoor-Spielplätze.

Die besten Indoorspielplätze in holländischen Ferienparks – Tabelle

Mit einem Klick kommst du nach unten zu den einzelnen Beschreibungen, Bildern und Videos.

ParkIndoorspielplatzPreisBesonderheit
Het Heijderboos6/5 – meine klare Nummer 1!GehobenIndoorspielplatz als Dschungel-Dome
Het Meerdal5/5GehobenAbenteuergolf am Indoorspielplatz
Hof van Saksen5/5GehobenAbgetrennte Spielwelt für Kinder von 0 – 4
Ferienpark De Lommerbergen4/5GehobenInsgesamt besonders Kinderfreundlich
Park Zandvoort4/5MittelIndoorspielplatz komplett neu gestaltet
De Kempervennen4/5GehobenGroße Trampolinlandschaft
Landal Ferienhäuser Esonstad 4/5MittelKletterlandschaft
Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad4/5MittelSpannend gestalteter Kletter- und Rutschbereich (Modern)
Ferienhäuser Port Greve 3/5MittelVor allem für Kinder bis 9 Jahre bestens geeignet
Landal Ouddorp Duin2+/5MittelMit Café und Workshopfläche

Etwas außer Konkurrenz läuft der Center Parcs Huttenheugte (Mein Review / Angebote ), denn er hat direkt am Park das Indoor-Freizeitland Plopsa Coevorden (ca. 30 € pro Tag)

Die besten Ferienparks mit Indoorspielplätzen in Holland auf einer Karte

In der Karte kannst über den Marker direkt zum Ferienpark springen.

Karte

Jungle Dome im Center Parc Het Heijderbos

Der Jungle Dome ist ein künstlicher Dschungel mit vielen Kletterelementen, Wasserfällen und sogar Tieren. Eine Einzigartigkeit, die ich in dieser Form noch nirgends gesehen habe. Das ist auf Disneyland Paris Niveau und bei einem Besuch von Het Heijderbos inklusive.

Der Center Parcs Het Heijderbos an sich ist allerdings auch genial für ältere Besucher und daher ist man dort als Familie nicht unbedingt unter sich. Am Wochenende pilgern 1000e in das Aqua Mundo und mit Kleinkind ist fast man fast schon gezwungen in die Randzeiten auszuweichen.

Ein paar Eindrücke unseres Besuchs.

Hier findest du meine Tipps und mein Review zu Het Heijderbos.

Der Indoorspielplatz von Het Meerdal für Kleinkinder

Der Indoorspielplatz in Het Meerdal ist direkt im Marketdome und kann von Kindern ab einem gewissen Alter einfach bespielt werden. Die Eltern sitzen gemütlich in den Cafés mit tollem Dschungel in der Nähe oder spielen Tennis oder Minigolf. Es gibt auch einen Supermarkt und ein Spielwarengeschäft.

Der Indoorspielplatz von Hof van Saksen

Der Indoor-Spielplatz ist ein sehr großer klassischer Indoorspielplatz mit Restaurant und viel Platz. Für ältere Kinder gibt es auch noch eine Trampolinhalle.

Der Ferienpark Hof van Saksen ist eine sensationelle, aber auch teure Ferienanlage nahe der deutschen Grenze. Mehr zum Luxus-Ferienpark Hof van Saksen in meinem Review oder hier direkt zu den Angeboten .

Der Indoorspielplatz von Ferienpark De Lommerbergen

Der Ferienpark De Lommerbergen ist als ehemaliger Center Parcs Park auf einem hohen Niveau. Man erkennt die Angebote wie Baluba Spielwelt und das Aqua Mundo wieder.. aber eben zu Landal Preisen.

Der Indoorspielplatz war schwer zu fotografieren. Sehr länglich, aber gut zum toben.

-> Mein Erfahrungsbericht über De Lommerbergen

Der Indoorspielplatz von Park Zandvoort bei Amsterdam

Im Center Parcs Zandvoort findest du eine überragende Baluba Indoorspielwelt. Nagelneu (2021) und mit vielen Details.

Der Center Parcs Park Zandvoort * liegt bei Amsterdam direkt am Meer und ist mit diesem Indoor-Spielplatz eine tolle Übernachtungsoption für ein Urlaub in dieser Region. (Mein Review / zu den Angeboten *)

Der Indoorspielplatz von Port Greve mit Kreativwerkstatt

Der Indoorspielplatz des Ferienpark Port Greve am Grevelingenmeer in Holland / Zeeland hat mich persönlich positiv überrascht. Wir hatten dort viel Spaß.

Der Ferienpark verfügt auch noch über ein kleines Schwimmbad und ist eine Art Geheimtipp. Zu den Angeboten *

Der Indoorspielplatz von De Kempervennen für ältere Kinder

De Kempervennen hat in den letzten 12 Monaten massiv aufgerüstet. Nicht nur, dass man dort Indoor-Skifahren kann, es gibt neben dem Aqua Mundo auch noch einen ordentlichen Indoor-Spielpark für ältere Kinder ab 6-8 Jahren. In der Action Factory geht richtig zur Sache.

Allerdings ist das eben so cool, dass auch ältere Kinder im Parcour sind und oft wenig Rücksicht auf kleinere Kinder nehmen.

Hier geht es zu mehr Informationen und den Angeboten bei Center Parcs direkt. Allerdings ist die Action Factory in dem Video besser zu sehen als bei Center Parcs.

-> Mein Erfahrungsbericht aus dem Center Parcs De Kempervennen

Der Indoorspielplatz von Ferienhäuser Esonstad

Die Ferienhäuser Esonstadt liegen am Lauwersmeer in Friesland, aber nahe der Nordsee und haben ein tolles Angebot für kleine Kinder. Er ist auch etwas günstiger als die ganzen Schwergewichte in dieser Liste.

Mehr Informationen und Angebote findest du hier

Der Indoorspielplatz von Beach Resort Nieuwvliet-Bad

Das Roompot Beachresort Nieuwvliet-Bad ist was für Design-Fans. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich in einem Strandresort oder bei Hollister war.

Aufgrund des Indoorspielplatzes und des Schwimmbads kann man dort auch gut bei schlechtem Wetter hinfahren, aber natürlich ist die Nordsee dort das Highlight.

-> Mein Erfahrungsbericht aus dem Roompot Beach Resort Nieuwvlet-Bad

Der Indoorspielplatz von Landal Ouddorp Duin

Der Landal Ouddorp Duin (Mein Review / Angebote ) in Südholland direkt an der Nordsee ist eigentlich nur auf der Liste, da er mein persönlicher Lieblingsferienpark ist. Aber er hat auch einen Indoorspielplatz in dem man viel Spaß haben kann.

Es gibt zu dem noch ein kleines Schwimmbad, aber das Highlight sind die Ferienhäuser an der Düne.

In meiner Serie „Die besten Ferienparks für Familien“ gibt es noch:

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 2 Durchschnitt: 5]

Noch mehr Ferienparks

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert