Über Einfach Reisen mit Kind

Herzlich willkommen auf meinem Blog „Einfach Reisen mit Kind“!

Hey du! Mein Name ist Katharina und ich reise für mein Leben gerne. Ich bin selbst Mama und die Familienreisen mit Kind sind noch viel schöner geworden. Gerne nehme ich dich mit und teile meine Erfahrungen mit Dir!

Ich liebe Checklisten! Auch schon in der Zeit vor unserem Sohn habe ich unsere Reisen gut geplant. Mit Kind sind die To Do-Listen noch viel wertvoller geworden, denn man kann stressfrei im Voraus planen und packen.

Vor der „Corona-Zeit“ haben wir gerne Flugreisen unternommen, sind jedoch auch Campingfans. Wir fahren einen VW California Bus, bevorzugen manchmal auch Ferienwohnungen oder buchen ein Mobile Home auf dem Campingplatz.

Besonders stolz bin ich auf die Beitragsreihe „Autofahren mit Kindern“ mit mittlerweile sieben eigenen Artikeln.

Auf meinem Blog findest du tolle Tipps zu Urlauben mit Babys, Kleinkindern und Kindern. Gerne probiere ich Reiseprodukte aus und berichte über zum Beispiel unsere liebsten Reisespielzeuge. Die bewährten Checklisten findest du hier als kostenlose PDF Downloads.

Nebenbei sammele ich alle Black Stories, Scherzfragen, Apps, Videos und Kinderlieder, die man so benötigen, um Kinder zu beschäftigen.

Persönlich bin ich ein großer Natur- und Bauernhof-Fan und teste eigentlich alle Bauernhoferlebnisse im näheren Umfeld.

Nach und nach bereisen wir alle Regionen in Deutschland. Hessen, Allgäu und Bodensee haben wir schon ausführlich getestet.

Ich freue mich riesig über deine Anregungen, Inspirationen und Erfahrungen.
Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!
Deine Katharina

Wer steckt hinter Einfach Reisen mit Kind?

Ich heiße Katharina Schneider, bin 33 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Wir wohnen in Oberursel (Nähe Frankfurt) und lieben Reisen. Egal ob mit unserem VW Bus oder Flugreisen – ich nehme euch mit und teile meine Tipps mit euch.

Warum interessieren wir uns für das Thema Urlaub und Reisen mit Kind?

Mit Kindern überdenkt man viele Dinge neu und natürlich hat sich die Art und Weise wie wir reisen und wie wir Urlaub machen verändert.

Wir lieben unsere Trips im Sommer, im Winter und übers Wochenende. Ich möchte euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen und zu tollen Reisen mit Kindern ermutigen! Für die Kleinen ist jede Reise ein wahnsinnig schönes Abenteuer und werden eure Urlaube lieben!