eb7c053dd1c64b20b0a0be1036d33ecb
Einfachreisenmitkind Katharina Schneider

Über Einfach Reisen mit Kind

Herzlich willkommen auf meinem Blog „Einfach Reisen mit Kind“!

Hey du! Mein Name ist Katharina und ich reise für mein Leben gerne. Ich bin selbst Mama und es ist schon verrückt wie sich unsere Familienurlaube mit den Kindern unterscheiden… denn was für einen Zweijährigen eine Supersache ist, macht einem Vierjährigen vielleicht keinen Spaß.
Wir durften auch mehr als einmal mit dem Kleinen nicht in eine Rutsche, weil er unter 1,20m war und wir das vor dem Buchen nicht wussten. Meine Liste mit solchen Erlebnissen ist leider lang und deswegen habe ich diesen Blog angefangen.
Gerne nehme ich dich mit und teile meine Erfahrungen mit Dir!

Einfach Reisen mit Kind habe ich 2021 im Sommer gestartet und seitdem hat sich einiges getan.
Mittlerweile sind wir fast sechs Monate im Jahr ständig unterwegs und testen Urlaubsorte, Hotels und ganze Ferienparks… und zwischen durch machen wir noch Urlaub. 🙂
Besonders stolz bin ich auf meine Ferienpark mit Kindern-Empfehlungen und meinen Center Parcs Info Block. Diese Listen hätte ich gern vor fünf Jahren im Internet gefunden.

In den sozialen Netzen bin ich auch aktiv. Du findest mich hier bei Facebook, bei Instagram und hier bei Youtube.

Wir haben in den letzten 24 Monaten ca. 100 Ferienparks und 25 Familienhotels besucht und hier im Detail beschrieben und veröffentlicht.

Meine persönlichen Favoriten sind:

  1. Das Beachresort Ouddorp Duin
  2. Das Terhills Resort in Belgien
  3. Club Plimmiri auf Rhodos

Ich bin aber auch immer wieder offen für neues und falls ihr Tipps habt, schreibt mich gerne an. info at einfachreisenmitkind.de

Wer steckt hinter Einfach Reisen mit Kind?

Ich heiße Katharina Schneider, bin 35 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei kleine Söhne. Wir wohnen in Oberursel (Nähe Frankfurt) und lieben Reisen. Egal ob mit unserem VW Bus, im Ferienhaus oder Flugreisen – ich nehme euch mit und teile meine Tipps mit euch.

Warum interessieren wir uns für das Thema Urlaub und Reisen mit Kind?

Mit Kindern überdenkt man viele Dinge neu und natürlich hat sich die Art und Weise wie wir reisen und Urlaub machen verändert.