Familienurlaub in Niedersachsen

Familienurlaub in Niedersachsen

695ceae080024e7dbe6720090ebb7307

Du denkst über einen Familienurlaub oder einen Kurztrip in Niedersachsen nach? Willkommen bei auf meinem Blog! Niedersachsen hat fast alles zu bieten. Berge im Harz, Strände an der Nordsee, Ferienhöfe, See, Ferienparks und vieles mehr… Was sich wirklich mit Kindern lohnt, das erfährst du hier.

Die besten Tipps für eine (Kurz-) Urlaub in Niedersachsen mit Kindern

Die Regionen in Niedersachsen

Osnabrücker Land im Südwesten Niedersachsens (Erlebnis-Familien-Camping)

Im Osnabrücker Land treffen sich NRW und Niedersachsen und viele Familien aus dem Ruhrgebiet entspannen sich am Wochenende und in den Ferien im Alfsee Ferien und Erlebnispark. Das riesige Areal ist eine Art Hotel, Campingplatz mit Freizeitpark-Charakter. Wer etwas mehr Komfort sucht, der bucht den Marissa Ferienpark. (Mein persönlicher Favorit)

Harz mit Kindern im Südosten (günstige Urlaube mit Kindern)

Der Harz ist eigentlich von überall gleich gut bzw. schlecht zu erreichen. Alle, die diese Strecke in Kauf nehmen, erwartet eine tolle Natur mit ein wenig Infrastruktur. Perfekt für einen günstigen Urlaub mit Kindern. Der Brocken, unweit der Grenze, aber in Sachsen-Anhalt ist mit 1142 m auch im Winter regelmäßig schneebedeckt und in Norddeutschland der höchste Berg. In der Nähe gibt es mit dem Landal Salztal einen tollen Ferienpark* mit Spielplätzen, Schwimmbad, Wintersport und Wellness.

Familienurlaub in Niedersachsen - Der Brocken im Harz

Die Nordsee im Nordwesten (Das Meer mit Kindern)

Ich bin ein großer Butjadingen Fan und hier findest du meine Tipps für den Center Parcs Nordseeküste und die dazugehörigen Ausflüge für Kinder in der Region um Burhave, Tossens und Nordenhamm.

Familienurlaub in Niedersachsen - Die Nordsee

Das Emsland (Reiterhof-Ferien)

Das Emsland ist eine ideale Urlaubsregion für einen Radtour / Bauernhof bzw. Ferienhof-Urlaub mit Ausflügen ans Meer. Hier findest du alles was du für eine Planung eines Emslandurlaubs benötigst.

Familienurlaub in Niedersachsen -Urlaub auf dem Reiterhof

Lüneburger Heide, im Nordosten Niedersachsens (Hamburger Naherholung)

In der Lüneburger Heide gibt es Nahe an Hamburg den Center Parcs Bispinger Heide mitten in der Natur mit einem der besten Ferienpark-Angebote in Deutschland auf dem Gelände. Aber auch mit tollen Ausflügen rund herum.

Hannover und Umgebung

Hannover bietet Familien jetzt nicht den ultimativen Ferienthrill, aber mit dem Steinhuder Meer einen genialen See und dem Serengeti Park einen der beliebtesten Ferienparks in Deutschland.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert