Center Parcs Nordseeküste mit Kleinen Kindern -Bad im VIP Ferienhaus

Die besten Ferienparks in Norddeutschland – Meine Top 10 für Familien

54169dd92e444d0686e24784c4e0b002

Die besten Ferienparks in Norddeutschland könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber es gibt geniale Angebote für Familien mit kleinen Kindern, Teenager und auch für Großeltern.

Platz 1: Der Center Parcs Bispinger Heide mit dem Komplettesten Programm UND der Lüneburger Heide als Umgebung ist eindeutig der Sieger, aber auch der teuerste Ferienpark in Norddeutschland. Aber an sich fehlt eigentlich nur ein Meer…

Platz 2: … und das hat Platz 2. Der Ferienpark Weissenhäuser Strand hat nicht nur direkten Ostsee-Zugang, nein, sondern auch ein riesigen Indoorspielplatz und eine Erlebnisbad, falls das Wetter schlecht ist.

Platz 3. Der „neue“ Marissa Ferienpark am Dümmersee ist etwas über optimiert hinsichtlich der Bebauung, aber trotzdem schick und eben modern. Mit einem kleinen Erlebnisbad und dem Strandbad eine klare Empfehlung.

Platz 4: Im Center Parcs Hochsauerland stimmt der Preis und das Angebot. Der etwas „einfachere“ Center Parcs im Vergleich zu Bispinger Heide ist ein Preis-Leistungs-MONSTER in Verbindung mit dem kostenlosen Spielberg Aventura.

Platz 4. Am Rande der Harz-Region liegt der Ferienpark Salztal mit tollem subtropischen Badeparadies, dass den Vergleich mit dem Aqua Mundo im Hochsauerland nicht scheuen muss. Rund um den Ferienpark gibt viele Sportmöglichkeiten und preislich ist die Region sehr attraktiv.

Deutlich kleiner und übersichtlicher sind die Plätze 5 bis 11.

Platz 6. Der Ferienpark Dwergter Sand im Westen von Niedersachsen liegt direkt an einem kleinen Badesee mit Sandstrand. Es gibt ein Hallenbad, tolle Spielplätze und in der Umgebung gibt es Natur pur.

Platz 7. Das Südsee-Camp. Viel Action und viel Tohuwabohu gibt es im Südsee-Camp. Eigentlich ist das Südseecamp ein Campingplatz, aber die Bungalows und Ferienhäuser gehören eben auch dazu. Wer eher Action wie einen Bikepark, Fußballplätze, Veranstaltungen sucht, ist hier richtig.

Platz 8. Ganz weit im Osten hinter Dresden liegt der Trixi-Ferienpark. Klein gemütlich und mit eigenem Hallenbad und Waldschwimmbad im Sommer. Aufgrund der Größe super für Kinder überschaubar.

Platz 9. Der Center Parcs Nordseeküste ist mit der kleinste Center Parcs und neben des Aqua Mundos ist natürlich der Friesenstrand und Butjadingen das Highlight.

Platz 10. Der Landal Park Winterberg ist vor allem im Winter ein absoluter Traumferienpark direkt an der Piste. Im Sommer ist er der perfekte Ausgangspunkt für Biker und Ausflügler ins Sauerland mit kleinem Hallenbad und tollem Spielplatz.

Platz 11. Das Hansa-Parks Resort an der Ostsee. Ein nettes Feriendorf direkt an der Ostsee UND direkt am Hansa Park (Freizeitpark). Natürlich nicht zu vergleichen mit den Ferienparks rund um Efteling usw. Aber für einen Wochentrip perfekt.

Für mehr Details findest du hier die besten Ferienparks in Niedersachsen, an der Ostsee und an der Nordsee.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert