Ferienparks im Sauerland - die Baumhäuser am Sorpesee im Nordic Ferienpark

Ferienparks im Sauerland – Ideal für einen Kurzurlaub mit der Familie

9aa735c17011425faa308c345d649510

Du suchst nach Ferienparks im Sauerland für den nächsten Trip in die Berge bzw. die Natur? Dann bist du hier goldrichtig.

Das Wichtigste in Kürze über die Ferienparks im Sauerland

Alle Ferienparks im Sauerland auf einer Karte

Karte

In Winterberg und Umgebung findest du gleich vier Ferienpark-Alternativen:

Wir haben Winterberg besucht und hier geht es zu unseren Empfehlungen der Ferienparks in rund um Winterberg.

Impressionen aus Winterberg

In Medebach liegt das Feriendorf „Center Parcs Hochsauerland“

Die Kombination aus Ferienhaus, Aqua Mundo, dem Aventura Spielberg und den Einrichtungen vor Ort, wie Fahrradverleih usw. ist sehr gut.

Adresse: Sonnenallee 1, 59964 Medebach / Google Maps

Ferienhäuser Valmetal – Ideal für ein Familienwochenende im Sauerland

Die Ferienhäuser in Valmetal sind die rustikale Alternative unter den Ferienparks im Sauerland. Keine großen Extras, dafür aber viel Natur, Gemütlichkeit und Ruhe. Im Winter kann man Schlitten und Skifahren und im Sommer eben Wandern, mit dem Rad die Gegend erkunden. Die Region ist ideal für Ausflüge in alle Richtungen. Hier die besten Ausflugstipps mit Kindern im Sauerland.

Es gibt fünf verschiedene Haustypen für 4 bis 8 Personen. Daumen hoch.

Adresse: Untervalme 3, 59909 Bestwig / Google Maps

Preise ausschließlich auf der offiziellen Website http://www.ferienhaeuser-valmetal.de/ (leider kein SSL) oder über diverse kleinere Portale. Buchen am besten telefonisch: +49 (0)2977/427

Im Sommer gibt es noch ferienparkartige Feriendörfer:

Nordic Ferienpark Sorpesee mit coolen Schwedenhäusern und Baumhäusern direkt am See

Der Nordic Ferienpark ist für sich gesehen ein Traum. Wir waren dort und haben uns die Häuser angeschaut und es sieht dort aus wie an einem schwedischen See. Einzig die vielen Dauercamping-Stellplätze in der Umgebung trüben das Bild ein wenig. Es gibt ca. 17 Ferienhäuser, einen „Troll“ und vier Baumhäuser direkt am See. Viel näher kommt man mit einer Unterkunft nicht an einen See als hier.

(Nicht zu verwechseln mit dem Familiencampingplatz – der hat auch ein wenig Glamping im Angebot)

Adresse: Am Sorpesee 193, 59846 Sundern (Sauerland) / Google Maps

Preise und Verfügbarkeiten nur und ausschließlich auf der offiziellen Website.

Am Hennesee: KNAUS Campingpark Hennesee/Meschede mit Mobilhomes und Indoor-Schwimmbad.

Adresse: Mielinghausen 7, 59872 Meschede / Google Maps

Preise und Verfügbarkeiten der Mobilhomes auf Booking.com* checken oder über diese Website von Albatrossreisen.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert