Abenteuerspielplatz Hochheim am Main mit Riesenrutsche

Spielpark Hochheim am Main – DER Abenteuerspielplatz im Rhein-Main-Gebiet.

9e2be8833dcd4304979dc963dda21def

Du interessierst dich für den Spielpark Hochheim? Möglichkeiten, Anfahrt, Bilder und ein paar Empfehlungen? – Dann bist du hier richtig. Viel Spaß beim Stöbern.

Der Spielpark Hochheim ist genial und gehört sicher in die Top 3 oder Top 5 der freien Spielplätze im Rhein-Main-Gebiet. Die anderen 14 besten Spielplätze im Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt habe ich hier in dieser Übersicht der besten 15 Spielplätze vorgestellt. Aber es gibt bei diesem Spielplatz ein paar Dinge zu beachten. Bitte alles bis zum Ende lesen.

Die Basics rund um den „Kletterpark für Kinder in Hochheim“

Genaue Location des Spielplatz ist hier: Google Maps. Leider gibt es keine Straßenadresse fürs Navi. Von der Autobahn kommend, kannst du einfach „Am Silbersee in Hochheim“ eingeben und dann 500 m weiterfahren. Auf der linke Seite siehst du denn Parkplatz. Von dort sind es etwa

Der Parkplatz ist kosten frei und gleichzeitig ein guter Indikator für die Anzahl der Kinder auf dem Spielplatz. Der Spielplatz ist mit ca. 50.000 qm sehr groß. Es können bestimmt 400-500 Menschen eine gute Zeit dort verbringen, ohne dass es allzu viel Stau gibt. Aber an der Rutsche gibt es dann doch einen Engpass.

Abenteuerspielplatz Hochheim Parkplatz
Hier ist man richtig!

Mit dem ÖPNV kann man ab dem Bahnhof Hochheim mit dem Bus bis zur Haltestelle Hochheim Lindenhof fahren. Von dort sind es nur noch wenige Meter zum Spielpark

Geheimtipp: Besonders pfiffige Besucher fahren auch mit dem Auto über den Lindenhof und schauen, ob das Ausflugslokal offen hat.

Mit dem Fahrrad ist der Spielpark sehr gut zur erreichen und es sind auch ausreichend Fahrradständer verfügbar, um auf dem weitläufigen Gelände auch teure E-Bikes abzuschließen.

Was bietet der Spielpark Hochheim an Attraktionen?

Für kleine Kinder von 2 bis 3 Jahre sind einige Elemente attraktiv und etwas abseits der großen Klettergerüste und Schaukeln gibt es viele kleinere Spielgeräte für diese Altersgruppe.

Aber die Highlights sind:

Das Riesenklettergerüst mit Kletterwand.

Abenteuerspielplatz Hochheim am Main mit Klettergerüst
Mehr als 100 Meter Klettern

Der Riesenturm mit der Riesenrutsche

Abenteuerspielplatz Hochheim am Main mit Riesenrutsche v
Diese Rutsche ist eine Sensation

Die Tarzanschaukel für mutige Kinder ab 6 Jahre

Abenteuerspielplatz Hochheim am Main mit Tarzanschaukel
Schwer zu fotografieren. Aber live ist es toll anzuschauen.

Die Seilbahn am Spielpark Hochheim

Abenteuerspielplatz Rhein-Main-Gebiet mit langer Seilbahn
Eine sehr lange Seilbahn

Auf meinem Instagram-Account findest du unter den Storys bei Rhein-Main-Gebiet ein paar tolle Eindrücke im Video von unserem Ausflug.

Hier ist der Übersichtsplan vom Spielpark Hochheim zum Download.

Karte Spielpark Hochheim

5 Dinge, die man auf den Spielpark in Hochheim am Main mitbringen sollte:

  • Genügend Essen und Trinken. Es gibt vor Ort nichts zu kaufen und das Ausflugslokal liegt ca. 10 Minuten entfernt. Obwohl wir mit dem Camper dort waren, ging uns irgendwann das Essen aus. Der Spielpark verbraucht Kalorien. Quasi beim Zuschauen.
  • Schatten bzw. Regenschutz. Es gibt zwar vereinzelt Büsche, aber wenn alle Besucher einen Unterstand suchen, dann wird es doch eng.
  • Feuchttücher. Wie oben erwähnt, eigentlich keine Toiletten.
  • Feste Schuhe. Es kann sehr leicht passieren, dass man selbst auf dem Gerüst klettert oder die Tarzanschaukel anschubst.
  • Drachen. Der Wind bläst gut und die großen Wiesen sind ideal zum Drachen steigen lassen.

Zu guter Letzt:

  • Geduld. Der Spielplatz ist einfach gut. Wir haben mehr als ein weinendes Kind gesehen, dass die Eltern heulend vom Platz wegtragen mussten, da es noch nicht gehen wollte.

Wann lohnt sich ein Besuch?

Wir waren an einem Sonntagmorgen da und das Wetter war schön, aber der Wetterbericht war nicht gut. Wir können nur erahnen, wie voll es dort werden kann.

Unsere Empfehlung ist: Am Wochenende eher morgens oder wenn das Wetter nicht sooo gut vorhergesagt wird. Unter der Woche ist der Spielpark eine Wucht.

Wo kann man nach einem Besuch auf dem Spielpark Hochheim einkehren?

Ca. 1 km weiter gibt es das Ausflugslokal Lindenhof. Es ist jetzt nicht unbedingt besonders empfehlenswert oder familienfreundlich, aber eben nebenan.

Ist der Spielpark Hochheim sicher?

Abenteuerspielplatz Hochheim am Main Sicherheit

Die Klettergerüst sind 100 % sicher. Auf den Bildern sieht man, wie akribisch die Lücken geschlossen wurden. Auf dem Kletterturm weht es auch ab und an kräftiger, aber auch dort ist alles metall-verstärkt.

Hat der Abenteuerspielplatz Hochheim Toiletten?

Foto 06.06.22 13 30 31

Es gibt bedauerlicherweise nur zwei kleine Dixi-Toiletten, aber rund um den Spielplatz ist viel Natur.

Was kostet der Spielpark Hochheim?

Der Park ist kostenlos, obwohl viele Familien sicherlich Eintritt bezahlen würden.

Sind auf dem Spielpark Hochheim Hunde erlaubt?

Nein, Hunde sind auf de, Spielpark Hochheim verboten.

Weitere führende Informationen findest du noch unter Regionalpark-Rheinmain.de

Mehr Outdoor-Spielplätze in Frankfurt findest du hier. Bei schlechtem Wetter sind das die besten Indoor-Spielhallen im Rhein-Main-Gebiet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.