Kleine Kinder beschäftigen

Kleine Kinder beschäftigen

bc4c64df981f44209d20ce5311d6926b

Immer wenn wir mit Kindern unterwegs sind und einen Ausflug machen, wandern oder in den Urlaub fahren, stellt sich mir die Frage: „Ok, wie werden wir die Kinder beschäftigen, wenn die Stimmung gibt?“.

Hier habe ich alle Ideen und Tipps gesammelt, die ich im Lauf der Zeit ausprobiert habe.

Warum sollte man Kinder beschäftigen?

Unser Sohn ist relativ selbstständig und kann sich lange selbst beschäftigen, aber ab und an kippt die Stimmung plötzlich und dann extrem. Im schlimmsten Fall ist dann der Ausflug oder die Autofahrt vorbei. Auch wenn wir mit älteren Kindern (6 – 12 Jahre) unterwegs sind, haben sich diese Tipps bewährt.

 

Wie man Kinder auf eine langen Autofahrt beschäftigt?

 

Auf einer Autofahrt ist man oft abgelenkt und die Kinder müssen still sitzen und sich alleine beschäftigen. Hier sind meine Tipps für lange Autofahrten mit Kindern:

Speziell bei Babys ist es auch oft Unwohlsein und weniger Langeweile. Daher lege ich jedem speziell für Babys diesen Ratgeber für lange Autofahrten mit Babys ans Herzen.

 

Wie kann man Kinder generell ganz gut beschäftigen?

Speziell bei Wanderungen und Ausflügen oder in Warteschlangen im Freizeitpark kommt es immer wieder zu Langeweile. Hier habe ich meine Sammlung der Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielideen für euer Repertoire: