Bestes Familienhotel Rhodos

Die besten Kinderhotels auf Rhodos – Meine Favoriten

c12819cc32dc45289b46e304c18435a5

Du suchst nach den besten Familienhotels auf Rhodos, dann viel Spaß auf dieser Seite. Hier findest du (fast) alle Informationen über die besten Kinderhotels auf Rhodos. Denn irgendwie sind alle super kinderfreundlich und teuer. Aber wo bekommt man zum Beispiel mit Kleinkindern das Meiste geboten und was bucht man eher mit älteren Kindern.

Das Wichtigste rund um die besten Familienhotels (mit Rutschen) auf Rhodos

Viele Hotels werden von TUI mit einer deutschsprachigen Kinderbetreuung angeboten und das schlägt in der Regel das bessere Hotel mit der englischsprachigen Kinderbetreuung, da dann doch auch andere Familien mit deutschsprachigen Kindern vor Ort sind.

Was ist denn jetzt das beste Kinderhotel auf Rhodos?

Das beste Kinderhotel auf Rhodos mit auch noch fairen Preisen ist das TUI MAGIC LIFE Plimmiri ★★★★ für Kinder ab 1,20 m. Unter 1,20 ist es auch ein super Club, aber die Rutschen im Wasserpark darf man offiziell erst ab 1,20m benutzen. Mit den Economy Zimmern hat das Hotel auch eine günstige Zimmerkategorie. (Mein Review)

Einige Bilder aus meinem Review des TUI Magiclife Clubs Plimmiri mit vielen Tipps:

Die beiden TUI Kids Clubs belegen Platz 2 und 3. Das Atlantica Mikri Poli Rhodos ★★★★ ist ein riesiges Hotel mit großem Wasserpark und vielen Rutschen und das Alex Beach ★★★★ ist kleiner und familiärer nahe am Flughafen, aber direkt am Strand. Beide sind für Kinder unter 1,20 m besser geeignet als der Club Plimmiri. (Mein Erfahrungsbericht aus dem Alex Beach)

Mehr Familien und weniger Kinder gibt es in der Alternative Atlantica Aegean Blue★★★★ , auf fast schon 5-Sterne Niveau mit vielen internationalen Gästen.


Allerdings liegt nebendran das internationale Atlantica Aegean Park★★★★ als der eigentliche Kinderhotel-Superstar auf Rhodos. Man kann es fast nur in der Nebensaison buchen. Die Gäste haben Zugang zun gleichen Wasser Park und dazu noch ein beheiztes Hallenbad für kältere Monate. (Mein Review)

Für 5-Sterne-Urlauber ist das Atlantica Dreams Resort★★★★★ die beste Option, allerdings englischsprachig und kein Rutschenpark. Mehr Details weiter unten.

Die besten Familienhotels auf Rhodos auf einer Karte

Kinderhotels Rhodos mit Kindern - Karte (1)

Die besten 4-Sterne Familienhotels auf Rhodos mit Kinderbetreuung (Miniclub)

Das beste Kinderhotel auf Rhodos TUI MAGIC LIFE Plimmiri (mit Rutschen und All-Inclusive)

Wer nach dem besten Familienhotel auf Rhodos sucht, kommt um den TUI MAGIC LIFE Plimmiri Club nicht herum. Es gibt einen tollen Wasserpark mit Rutschen für Kinder ab 1,20m. Für kleinere Kinder aber immer noch einen Wasserspielplatz, eine Schwimmschule und auch eine deutschsprachige Kinderbetreuung. (Mehr Infos in meinem Beitrag „Tipps für den perfekten Club Plimmiri-Aufenthalt)

Die Preise liegen je nach Saison zwischen 2500 und 5000 Euro für 2 Wochen inklusive Flug.

Die beiden TUI Kids Clubs Atlantica Mikri Poli Rhodos (4 Sterne) und Alex Beach (4 Sterne) sind die Preis-Leistungs-Sieger (Beide haben ein All-Inclusive Konzept)

Natürlich geht es immer besser, und luxuriöser und höher und weiter… aber diese beiden Clubs haben ein optimales Angebot für Familien und bieten deutschsprachige Kinderbetreuung an.

Aber sie sind auch gleichzeitig sehr unterschiedlich.

Der TUI KIDS CLUB Alex Beach ★★★★ liegt direkt am Strand und auch direkt am Flughafen, quasi in der Einflugschneise. Aber macht dieses Manko deutlich mit seinem persönlichen Angebot wett und wird von über 90 % seiner Kunden weiterempfohlen. Sehr familiär und Kinder können sich dort nach 1-2 Tagen sehr leicht zurecht finden und die Pools sind auch für Kinder perfekt flach.

Der TUI KIDS CLUB Atlantica Mikri Poli Rhodos ★★★★ ist deutlich größer, hat einen kleinen Wasserpark für Kleinkinder mit Eltern. Er liegt knapp 30 km vom Flughafen entfernt und ist daher auch schnell angefahren. Das Angebot ist gigantisch, aber man muss sich drauf einstellen, dass man ein Gast von vielen ist. Auch wird hier All-Inclusive anders gelebt als im Alex Beach, da der Weg zum Strand immerhin 150 m die Straße runter beträgt.

Website leider ohne SSL: http://mikri-poli.rhodes.hotels-rhodes.net/de/

Die Alternative: Das Familienresort TUI Atlantica Aegean Blue (4 Sterne)

100 % muss man das neue „Blue Konzept“ nicht verstehen, aber spielt ja auch keine große Rolle. Das Resort ist eine sehr große und Runde Sache mit vielen kleinen Pools und einer guten Balance aus Resort und Wellness. Das Atlantica Aegean Blue wird auch in Skandinavien und UK vermarktet, daher ist das Publikum deutlich internationaler. Es teilt sich einen Wasserpark mit dem Atlantica Aegan Park. (Das Atlantica Aegan Park ist ein geniales Familienhotel, aber leider oft nicht für deutsche Kunden buchbar.)

Das beste 5-Sterne Familienhotels auf Rhodos mit Kinderbetreuung Atlantica Dreams Resort

Das Hotel hat viele Pools und einen direkten Strandzugang, der seinen Namen auch verdient. Bis darauf, dass die Betreuung und die Animation der Kinder auf englisch stattfindet, ist das Atlantica Dreams Resort das schönste 5-Sterne-Hotel für Familien auf Rhodos. Für Kinder unter 6 gibt es einen genialen Wasserspielplatz und für Ältere e einen ganzen Wasserpark.

Eine Nacht kostet je nach Zimmer zwischen 250 und 450 Euro und ist an sich gar nicht soo furchtbar teuer.

Welche Hotels auf Rhodos haben einen Kinderclub?

Die folgenden Hotels auf Rhodos haben einen deutschsprachigen Kinderclub: Club Plimmiri, Atlantica Mikri Poli Rhodos, Alex Beach und Atlantica Aegean Blue. Englischsprachige Kinderclubs gibt es jede Menge.

Welche Hotels auf Rhodos haben eine Babybetreuung?

Das TUI Blue Atlantica Aegan Park bietet sowohl eine Babybetreuung als auch einen Babysitterservice auf Anfrage an.

Welche Kinderhotels auf Rhodos haben einen Wasserpark oder Wasserrutschen?

Den besten Wasserpark auf Rhodos haben die beiden Familienhotels Atlantica Aegean Blue und Atlantica Aegan Park. Etwas kleiner aber immer noch toll ist der Wasserpark im TUI MAGIC LIFE Plimmiri und im TUI KIDS CLUB Atlantica Mikri Poli Rhodos

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert