bester Ferienpark mit schwimmbad Tikibad

Die besten Ferienparks mit Schwimmbad in Deutschland, Belgien und Holland

cfc1f5b31ee54299bea1d50a7cdbf6b1

Ferienparks mit Schwimmbad oder eben im Winter Hallenbad oder sogar einem subtropischen Erlebnisbad sind natürlich ein Hit bei Familien mit Kindern. Aber auch Eltern und Jugendliche haben in den Schwimmbädern eine Menge Spaß.

Speziell die Erlebnisbäder oder die „subtropischen Badeparadiese“ sind mit vielen Wasserrutschen, einer Wildwasserbahn, einem Water Playhouse und Whirlpools ganz vorn dabei.

In der Regel sind die Eintrittspreise im Übernachtungspreis enthalten und man kann daher sogar mehrmals die Schwimmbadanlagen nutzen.

Ich bin für dich durch viele dieser Schwimmbäder geschwommen und habe die besten Wildwasserbahnen mit meinem Sohn gemeistert. Und man kann sagen: Bei der Auswahl der besten Ferienparks mit Erlebnisbad in Deutschland, Holland, Frankreich und Belgien hat man die Qual der Wahl.

Ich habe hier eine Karte aller Ferienparks mit Schwimmbad.

Die besten Ferienparks mit Schwimmbad in Deutschland

Die besten Ferienparks mit Erlebnisbad im Norden Deutschlands sind: Center Parcs Nordseeküste, Center Parcs Bispinger Heide, Weissenhäuser Strand und das Salztal Paradies im Harz.

Geheimtipp: Aus Niedersachsen ist der Hof van Saksen in Drenthe (DER Luxus Ferienpark mit Superschwimmbad gut) zu erreichen. Du findest dort viele tolle Rutschen und Wellness, aber wichtig: Für Kinder unter 1,20 cm wird dort im Schwimmbad eher weniger geboten.

Im Osten ist das Tropical Island das Maß aller Dinge und im Süden kann dem Aqua Mundo des Center Parcs Allgäu kein anderer Ferienpark das Wasser reichen.

Im Westen sind die besten Ferienparks mit Erlebnisbad der Center Parcs Hochsauerland und natürlich die Center Parcs Het Heijderbos und Center Parcs De Vossemeren knapp hinter der Grenze in Limburg (Holland und Belgien).
Het Heijderbos hat die wildeste aller Wildwasserbahnen, die ich bisher erlebt habe, und in der Monkey Splash Rutsche in De Vossemeren rutscht man sogar 13 m in einer Glasröhre durch das Aqua Mundo.

Mit ganz kleinen Kindern ab 1 bis 5 lohnt sich ein Besuch im Center Parcs Bostalsee. Das Kinderplanschbecken und das Water Playhouse sind herzallerliebst.

Ab 5 bis 10 Jahren hat der Center Parcs Het Meerdal für mich den Preis des besten Ferienparks mit subtropischen Badeparadies.

In den Artikeln findest du du weitere interessante Informationen:
-> Die Aqua Mundos im Vergleich
-> Auf meiner Ferienparksuche mit Karte findest du alle Ferienparks mit Schwimmbad

In meiner Ferienparksuche habe ich noch viele weitere kleinere Ferienparks mit Schwimmbad auf einer Karte.

Die besten Ferienparks mit Spaßbad in Holland

In Holland gibt es neben den Ferienparks an der deutschen Grenze Hof van Saksen und in Limburg Het Meerdal und Het Heijderbos noch tolle Angebote an der Küste:

Der beste Ferienpark mit Schwimmbad in Holland ist das Roompot Strandresort Nieuwvlet-Bad – ein sehr moderner Ferienpark mit einem coolen Schwimmbad mit Wasserrutschen direkt an der Nordsee. Er ist bei holidaycheck.de und bei Google top bewertet. Durch einen Zufall bin ich dort gelandet und kann die Bewertungen bestätigen. (Mein Erfahrungsbericht)

Duinrell und Tikibad – Duinrell ist eine Freizeitpark, Ferienpark, Erlebnisbad-Kombi mit einem Monsterangebot an Wasserutschen bei Den Haag in Südholland. Die Kunden sind nicht immer 100 % glücklich. Zu den Ferienzeiten ist es einfach voll. Aber wenn man in den Randzeiten oder als Erwachsenengruppe sogar außerhalb der Ferien anreisen kann, dann entfaltet das größte Spaßbad in Holland seinen voll Wert.

Der Ferienpark mit einem subtropischen Badeparadies UND günstigen Preisen: Het Vennenbos. Der Landal Park ist ein ehemaliger Center Parcs und jetzt eben zu Landalpreisen. Er bietet im Schwimmbad eine Wildwasserbahn, Riesenrutschen und ist aus Deutschland sehr leicht zu erreichen.

-> Die besten Ferienparks mit Schwimmbad in Holland im Vergleich
-> Alle Ferienparks in Holland mit Schwimmbad auf einer Karte

Die besten Ferienparks mit Hallenbad in Belgien

Neben dem tollen Subtropischen Erlebnisbad im Center Parcs De Vossemeren gibt es in Belgien im Center Parcs Erperheide noch ein tolles Schwimmbad für Kleinkinder. Das Schwimmbad in Erperheide noch besser als das in Het Meerdal, aber in meinen Augen ist das ein wenig wie der Streit um des Königs Bart.

In Belgien am Meer findet man noch den Center Parcs Park De Haan mit einem tollen Erlebnisbad. Insgesamt ist der Center Parcs Park de Haan eher kleiner und einfacher, aber das Aqua Mundo bietet trotzdem eine Wildwasserbahn, zwei Wasserrutschen und einen beheiztes Freibad.

Die Luxus-Variante in Belgien ist das Terhills Resort. Eine Mischung aus kleinem Center Parcs UND Luxus mit einem kleinen aber feinen Schwimmbad.

Fazit Ferienparks mit Erlebnisbad

Es gibt viele gute Resorts mit Schwimmbad für einen guten Kurztrip. Am Ende entscheidet immer auch ein wenig der Preis. Ich persönliche würde mit kleineren Kindern nach Nieuwvlet-Bad, Erperheide oder nach Het Meerdal fahren. Wenn ich im Süden leben würde, dann wäre der Center Parcs Allgäu meine erste Adresse für einen tollen Ferienparkurlaub mit einem guten Schwimmbad.

-> Alle Ferienparks mit Schwimmbad auf einer Karte
-> Bester Ferienpark mit Schwimmbad in Holland

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert