water, lake, nature-5389747.jpg

Bodensee mit Kindern – Alle Informationen

c02a5aa63b334bf7a5cd6bb23bfd21ea

Der Bodensee kommt als Urlaubsregion infrage und nun bist du auf der Suche nach Inspirationen für einen Trip oder einen Urlaub am Bodensee mit Kindern. Hier wirst du fündig. Ich habe hier viele Informationen rund um die besten Ausflugsziele, kinderfreundliche Unterkünfte und Erlebnisse für die ganze Familie rund um den Bodensee, speziell für Eltern von kleinen Kindern, Schulkindern und Teenagern, zusammen gefasst.

Die Bodensee-Basics für Eltern

Unterkünfte: Wo kann man in der Bodensee-Region als Familie übernachten?

Was kann man am Bodensee mit Kindern unternehmen?

Wichtige Informationen rund um den Bodensee

Fragen und Antworten rund um den Bodensee mit Kindern

Ist es am Bodensee sonnig?

Am Bodensee erwarten euch ca. 2600 h Sonne pro Jahr. Im Vergleich: München hat auch ca. 2600 h und Köln 2300 h. Aber im Winter ist der Bodensee oft nebelig, daher verteilen sich die Sonnenstunden eher auf Mai, Juni, Juli und August.

Wie ist die Wassertemperatur des Bodensees übers Jahr?

Im Sommer erreicht der Bodensee tolle 22 – 23 Grad. Ab Juni bis Oktober könnt ihr mit 18 Grad rechnen. Quelle

Ich hoffe, ich konnte euch einen Urlaub „an den See“ schmackhaft machen und ihr konntet viele Ideen und Inspirationen sammeln. Solltet ihr Fragen, Ideen oder andere Dinge auf dem Herzen haben, dann verwendet doch bitte die Kommentarfunktion oder schreibt mir eine E-Mail an info@einfachreisenmitkind.de.