Center Parcs Les Trois Forets Alternativen Umgebung

Center Parcs Les Trois Forêts und Umgebung – Tipps, Erfahrungen und Alternativen

d492fa2ccc9b4d1cbaf769c84ec3bdea

Der große weitläufige Ferienpark Les Trois Forêts (auch als Center Parc Elsass bekannt) entstand in 2010 in einem 435 Hektar großen Waldgebiet.
Das besondere Highlight des Center Parcs im Elsass ist über 5000 qm² große Aqua Mundo mit Palmengarten, Bambusgarten, Dschungelbereich und Außenanlage.

Ferienhaus-Kategorien

Neben den Center Parcs Standard Ferienhäusern in Comfort, Premium, VIP und Exclusive gibt es auch noch drei besondere Motto-Unterkünfte : Märchen /Prinzessin, Abenteuer und Waldtiere.

Anreise und Lageplan

Adresse: Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich / Route planen in Google Maps

Center Parcs in Frankreich - Les Trois Forêts Parkplan

Bewertungen und Erfahrungsberichte

3,4 von 6 Sonnen auf Holidaycheck.de und eine Weiterempfehlungsrate von 42 % sind eher schwach. Die 3,9 von 5 Sterne auf Google spiegeln hier das Bild, das ich vom Park gewinnen konnte, wieder. Die Hauptkritikpunkte sind die Kosten und das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Ort für Essen und Aktivitäten. Der Center Park liegt sehr einsam im Wald und es gibt dort in der Umgebung kaum Alternativen wie Restaurants oder Aktivitäten. Supermärkte wie Aldi und Intermarché gibt es in 10 bis 15 km Entfernung.

Die Einrichtungen im Park

Das parkeigene Schwimmbad „Aqua Mundo“ ist groß, aber im Verhältnis zur Anzahl der Gäste eher klein. Im direkten Vergleich mit dem Center Parc Bostalsee und dem Center Parc Hochsauerland ist das Aqua Mundo in Les Trois Forets größer.

Der Park bietet aufgrund der Größe einen kostenfrei Shuttle-Bus mit dem man durch den ganzen Park fahren kann.

Für Kinder gibt es viele Highlights, aber stellenweise sind die kostenpflichtig: Ein Bauernhof mit Streichelzoo, ein großer Spielplatz im Außenbereich, ein Kletterpark, großer Indoor-Spielplatz uvm.

Die Alternativen zum Center Parcs Les Trois Forêts

Aus Süddeutschland kommen gibt es viele gute Ferienpark Alternativen in der Eifel bzw Rheinland-Pfalz, u.a. auch der erneuerte Center Parcs Eifel. Aber Les Trois Forêts hat schon ein sehr großes Angebot und „echte Alternativen“ die ernsthaft vergleichbar sind, sind Center Parcs Allgäu und die Flagship Parcs in Holland: Het Meerdal und Het Heijderbos. Luxus gibt es im Center Parcs Terhills in Belgien.

Meine Reviews der einzelnen Ferienparks in Frankreich
-> Center Parcs Villages Nature und Disneyland Paris

-> Alle Center Parcs im Überblick
-> Die besten französischen Center Parcs
-> Die besten belgischen Center Parcs
-> Die besten deutschen Center Parcs
-> Die besten holländischen Center Parcs

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert