Hirschgarten Bad Homburg - Ein Restaurant im Wald

Hirschgarten bei Oberursel/Bad Homburg im Taunus

fcc4f15bc1b7471ab8f6798c36d2f872

Das Restaurant Hirschgarten ist ein Ausflugslokal in der Natur mit einer fantastischen (und kindersicheren) Terrasse direkt an einem tollen Wildgehege mit Hirschen. Wenn man die Hirsche samstags früh genug mit Kastanien besucht, dann haben sie auch noch Hunger. Nebenan hat am Wochenende oft ein Minigolfplatz geöffnet. Der Wald lädt zu Wandertouren in Richtung Herzberg und Saalburg im Taunus ein. Für Kinder von 2 Jahr bis 12 Jahre.

Falls du doch viele weitere tolle Ausflugslokale im Taunus interessiert, dann wirst du hier (30+ Tolle Ausflugslokale rund um den Taunus) fündig.

Adresse: Elisabethenschneise 1, 61350 Bad Homburg vor der Höhe / Google Maps / Die Adresse führt in Navis nicht zum Erfolg. Für die Navigation erst zum gotischen Haus fahren und dann der Straße folgen, bis auf der rechten Seite die Parkplätze kommen.
Parkplätze sind viele vorhanden.
Reservierungen und Informationen unter 06172997688 (Montag und Dienstag ist Ruhetag)
Mehr Informationen auf der offiziellen Website: http://www.hirschgarten-badhomburg.de/ (kein SSL)

Hirschgarten Bad Homburg mit Tieren

Es gibt natürlich viele weitere Wanderwege, aber diese Wege sind ideal für einen Sonntagsausflug in den Taunus.

Ganz in der Nähe gibt es das Forellengut mit Wildschweinen und in Kombination mit den Hirschen am Hirschgarten ersetzt die orangene Rehbock-Wandertour von einem dieser Restaurants zum anderen einen Besuch im Tierpark.

Ausflugslokal Hirschgarten Bad Homburg mit Tieren
Ausflugslokal Hirschgarten Bad Homburg mit Minigolfplatz

Wann hat der Hirschgarten geöffnet?

Das Restaurant des Hirschgartens hat am Mittwoch bis Sonntag von 12 bis 21.30 Uhr warme Küche.

Kann man in der Nähe der Gaststätte parken?

Ja. Es gibt viele Parkplätze direkt am Hirschgarten. Idealer Wanderparkplatz.

Lohnt sich der Ausflug zum Hirschgarten mit kleinen Kindern?

Ja, direkt am Restaurant ist das Gehege und tagsüber sind die Hirsche auch sehr aktiv. Man kann sie mit Kastanien füttern. Am Samstag und Sonntagnachmittag sind sie allerdings oft einfach satt.

Ist der Hirschgarten ein gutes Restaurant?

Ja, die Qualität der Speisen und des Service ist hoch.

Ist der Hirschgarten gut mit dem Kinderwagen zu erreichen?

Ja, abgesehen von der Steigung sind die Wege breit und angenehm zum Spazieren gehen.

Ist der Hirschgarten barrierefrei?

Die Gaststätte ist 100 % barrierefrei. Toiletten sind nicht barrierefrei.

Wie fährt man am besten zum Hirschgarten?

Die Adresse im Navigationsgerät stimmt normalerweise nicht. Die ideale Anfahrt führt über das gotische Haus in die Elisabethenschneise.

Hier geht es zu meinen Empfehlungen der 30 + besten Ausflugslokale rund Frankfurt.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.