Disneyland Paris an Ostern

Ostern im Disneyland Paris

adc789361e3649428d87a671c916e47d

An Ostern finden im Disneyland keine besonderen Veranstaltungen statt. Es gibt auch (fast) keine spezielle Osterdekoration. Da Ostern aber Ferienzeit in ganz Europa ist, sind die Disney Parks besonders voll. Generell empfiehlt sich also eher ein Besuch zu einem anderen Termin.

Disneyland zu Ostern: Ein ganz normales Wochenende

Das Disneyland Paris hat am Osterwochenende ganz normal geöffnet. Das bedeutet, dass dir alle Attraktionen offen stehen und auch alle Shows und Treffen mit den Disney-Figuren normal stattfinden.

Allerdings hat das Oster-Wochenende den großen Nachteil, dass es hier wirklich sehr voll wird. Du musst also mit extra langen Wartezeiten rechnen, was vor allem mit kleinen Kindern sehr nervig ist.

Weiterhin sind auch die Tickets für einen Besuch im Disneyland an Ostern besonders teuer. Für einen Vollzahler musst du circa 100 Euro rechnen, das ermäßigte Ticket kostet circa 90 Euro.

-> Wie man günstige Tickets für das Disneyland Paris bucht

Ostermarkt im Disney Village

In den letzten Jahren gab es im Disney Village immer einen kleinen Ostermarkt, der ganz niedlich war.

Die Hotelpreise an Ostern

Die Preise sind zwar nicht so hoch, wie an Halloween, aber trotzdem sehr ordentlich -> Hier zu meinem Überblick der besten Disneyland Paris Hotels

Disneyland Paris Hotel Preise Ostern

Ostern ins Disneyland: Eine gute Idee?

Ganz ehrlich: Ostern ist keine gute Zeit, um ins Disneyland zu gehen. Die Parks sind vor allem am Osterwochenende sehr voll und die Eintrittspreise liegen höher. Gleichzeitig gibt es keine Oster-Shows oder andere spezielle Events, sondern nur ein bisschen Dekoration. Die kannst du dir aber auch in den Tagen vor oder nach Ostern anschauen.

Wenn möglich, solltest du den Besuch im Disneyland also etwas verschieben und dafür nicht das Oster-Wochenende auswählen.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert