Die besten Familienhotels in Griechenland

Die besten All-Inclusive Familienhotels in Griechenland

3bb0b5f1154c4e81b3b3ceccce8d2c52

Du bist auf der Suche nach einem Familienhotel oder einem kinderfreundlichen Luxushotel in Griechenland, aber es gibt davon einfach 5000 und alle sind „toll“ und „super“?
Ja, die sind auch alle toll und super im Katalog, aber in der Realität sind sie stellenweise eher mittelmäßig und teuer.

Was ist denn jetzt das beste All-Inclusive-Familienhotel in Griechenland?

Die besten All-Inklusive Clubhotels für Familien sind Robinson Daidalos (deutschsprachig) auf der Insel Kos und mit leichten Abstrichen das Robinson Ierapetra Clubhotel (deutschsprachig) auf Kreta. In der absoluten Luxusklasse gibt es noch das Sani-Resort* (englischsprachig) am Festland.

Was ist das beste All-Inclusive Kinderhotel mit Wasserpark in Griechenland?

Das beste All-Inclusive Hotel in Griechenland mit dem coolsten Wasserpark für Kinder ist das TUI Blue Atlantica Aegean Blue auf Rhodos oder alternativ der Club Marmari Palace auf Kos mit 10 Pools und einem sehr großen öffentlichen Wasserpark in fußläufiger Nähe.

Was ist das beste Kinderhotel in Griechenland mit einem kleinen und einem älteren Kind?

Das beste Kinderhotel in Griechenland für Familien mit Kindern, die unterschiedlich alt sind, ist das Lyttos Beach auf Kreta mit einem tollen Wasserspielplatz für die Kleinen und einem Rutschenpark für die Großen. Es ist allerdings mehrsprachig.

So, aber jetzt zu den Details…

Wie findet man jetzt das beste Familienhotel in Griechenland und wie findet man das beste Familienhotel für sich und die eigene Familie?

Die oben genannten Hotels kann man ohne zu Zögern direkt buchen, ohne etwas falsch zu machen. Aber die Antwort ist eigentlich nicht so einfach. Sie ist massiv abhängig vom Alter der Kinder, der Jahreszeit, der Länge des Urlaubs, der Vorlieben der Kinder, und ob man Kinderbetreuung möchte und natürlich des Budgets.

Falls du noch am Urlaub planen bist, dann findest du hier in meinem Griechenland mit Kids-Guide viele Tipps und Hintergründe.

Das beste Kinderhotel in Griechenland für Kleinkinder

Viele der richtig genialen Wasserparks mit den coolen Rutschen auf den Bildern sind einfach für Teenager. Stellenweise muss man 10 Jahre alt sein, oder immerhin 1,30 m groß sein und schwimmen können. Da bekommt ein 4-jähriger schon etwas Frust, wenn er dann die Rutschen nicht mal mit den Eltern zusammen benutzen kann. Wir hatten „Glück“, denn unser Sohn wollte die richtig krassen Rutschen gar nicht rutschen.

Viele der in der Nebensaison beheizten Activity Pools sind auch 1,30 m tief und daher KEINE Nichtschwimmerpools. Die drei Tipps unten haben alle einen Kinderclub und ein gute Kinderbetreuung. Der Robinson Club betreut die Kinder auch noch beim Abendessen.

Der absolute Geheimtipp mit Kleinkindern in der Nebensaison ist das  Atlantica Aegean Park★★★★ (International).
Das beste All-Inclusive Resort für Kleinkinder ist aber 100 % der Robinson Daidalos (Deutsch).
Die beste Budget-Option für Eltern mit Kleinkinder ist der TUI Kids Club Alex Beach auf Rhodos (Deutsch).

Hier ein paar Eindrücke vom Atlantica Aegean Park:

Das beste Kinderhotel in Griechenland für Kinder ab 6 Jahren

Aufgrund des Alters und der Körpergröße von unter 1,20 m oder unter 1,30 m könnten Kinder unter 6 Jahren leider nicht alle Aktivitäten der Hotels nutzen. Speziell die Wasserrutschen sind mit einer heftigen Ankunft eher für Teenager und Erwachsene ausgelegt und werden auch dementsprechend von Bademeistern oben und unten bewacht.

Der Geheimtipp in der Nebensaison mit Kindern ab 6 Jahren ist der Magic Life Club Plimmiri mit beheiztem Activity Pool und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das beste All-Inclusive Resort für Kinder ab 6 Jahren ist immer noch der der Robinson Daidalos (Deutsch).
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat in meinen Augen der Club Marmari Palace mit gutem Strand, einem klasse Wasserpark in fußläufiger Nähe und tollen Pools.
Das Hotel mit dem breitesten Angebot ist das Lyttos Beach auf Kreta mit viel Angebot für 4 bis 12-jährige Kinder

Hier ein paar Eindrücke vom Club Plimmiri:

Ich schreibe gerade an einer langen TUI Kids Club Artikel Reihe, da die TUI Kids Clubs bis 8 Jahre gute Budget-Optionen sind.

Das beste Kinderhotel in Griechenland mit einem richtig guten Sandstrand

Viele der Hotelstrände in Griechenland sind eher so mittelmäßig und an den Super-Stränden stehen keine großen Hotelanlagen. Aber prinzipiell sind die Strände auf Kos alle sehr gut und daher kann ich dir für einen Strandurlaub folgende Hotels mit Fokus auf Familie empfehlen.

Der Preis-Leistungssieger ist der Club Marmari Palace mit einer gigantischen Poolanlage und tollem Strand, und einem der besten Wasserparks Griechenland in 100 m Entfernung.

Auch das generell beste Kinderhotel Robinson Daidalos liegt auf Kos und hat zu 90 % einen besseren Strand als alle anderen Hotels in Griechenland.
Im absoluten Luxussegment gibt es das Sani Resort in Haldiki mit einem sehr schönen Strand am Festland.

Welche Empfehlungen für Kinderhotels in Griechenland gibt es noch?

In den Foren und Facebook-Gruppen werden folgende Hotels immer wieder empfohlen:

  • Das Lindos Princess Beach auf Rhodos war früher ein TUI Kids Club und ist deswegen noch sehr bekannt. Es liegt bei Lindos an einer touristischen Straße mit dem Vorteil, dass man dort alles bekommt. Es ist ein gutes und sauberes Oberklassehotel mit tollen Möglichkeiten für Kindern (Spielplätze, Lunapark) usw. Das beste in meinen Augen ist aber die Nähe zu den Traumstränden Lindos Beach und der Paulus Bucht. (Mein Beitrag über die schönsten Strände und Buchten auf Rhodos)
  • Das Nana Golden Beach auf Kreta liegt in einer Hotelgegend an einem steinigen Strand und hat sich auf Kinder und Luxus fokussiert. Es hat es als eines der wenigen Hotels geschafft auch eine Riesenrutsche für Kleinkinder zu haben, in der das Kind nicht direkt ertrinkt, wenn es unten ankommt. Eine gute Option auf Kreta.
Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert