Erperheide oder Het Meerdal Welcher Center Parcs ist besser
1c5737363b6d47438a1c865a8c6730f2

Viele Eltern mit Kleinkindern merken schnell, dass die beiden Center Parcs Het Meerdal und Erperheide ein geniales Angebot für Kleinkinder haben und weniger Jugendliche oder junge Erwachsene anziehen. Das macht es natürlich vor allem im Aqua Mundo viel entspannter.

Allerdings spaltet diese Frage auch die Community, da die Geschmäcker unterschiedlich und die Unterscheide minimal sind.

Die Unterschiede zwischen Het Meerdal oder Erperheide

Es gibt ein paar größere Unterschiede, die man bei einer Entscheidung ernsthaft wissen sollte:

  • In Erperheide sind sowohl die Baluba Indoorwelt als auch das Aqua Mundo etwas größer und schöner. Allerdings sind sie in Erperheide auch in zwei verschiedenen Gebäuden. In Het Meerdal kann man mit den Kindern im Herbst, Winter oder Frühjahr einfach nach dem Aqua Mundo noch eine Runde spielen gehen OHNE vorher die Kinder komplett einzupacken und zu föhnen.
  • Der See in Het Meerdal ist deutlich größer, lädt zum schwimmen ein und macht den Park etwas „schöner“ als Erperheide. Beide Marketdomes haben einen kleinen Außenbereich mit Café. Allerdings ist in Het Meerdal der Spielplatz am See direkt am Café mit Strandatmosphäre.
  • In Het Meerdal gibt es tolle Kinderferienhäuser mit einem Privatspielplatz.
  • Beide liegen zwar in etwa in der gleichen Region, aber für viele aus NRW ist Het Meerdal etwas einfacher zu erreichen. (Hier auf meiner Center Parcs Karte gut zu sehen.)

Hier ein paar Eindrücke von unserem Trip nach Het Meerdal.

Was haben die beiden Center Parcs gemeinsam?

  • Beide sind im Internet bei Google Reviews, Tripadvisor, holidaycheck.de etwa gleich gut (mit gut) bewertet.
  • Beide wenden sich an Familien mit kleineren Kindern, aber in Erperheide wird etwas mehr für ältere Kinder geboten.
  • Beide haben Ponyferienhäuser im Angebot. (Erperheide / Het Meerdal )

Welcher der beiden Center Parcs ist besser?

Ich persönlich finde Het Meerdal etwas schöner als Erperheide. Wir hatten mit einem 4-jährigen Kind dort viel Spaß in der Wildwasserbahn und ich fand den Strand im Sommer toll. Sensationell.

Meine Center Parcs Erfahrungsberichte habe ich hier verarbeitet:

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert