Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad Erfahrungen und Empfehlungen

Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad

4bfe3ac4f56649fe950e85c7fcb4c977

Das Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad ist einer meiner Favoriten-Ferienparks. Tolle Lage, tolle Ferienhäuser, tolles Schwimmbad, tolle Indoor-Spielplatz und einer der modernsten Ferienparks in Holland.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen über und rund um das Beach Resort im Süden Hollands. Mit Bildern und Insidertipps.

Aber jetzt viel Spaß beim Stöbern,

In Zeeland-Flandern, nur wenige Kilomater von der Niederländisch/Belgischen Grenze entfernt, in einer der schönsten Strandregionen der holländischen Nordsee liegt das neue Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad. Von kleinen hölzernen Strandhäusern bis hin zu Villen mit Infrarot-Sauna bietet Roompot hier ein breites Angebot an unterschiedlichen Unterkünften. Herz des Parks ist das Center, in dem du den Indoorspielplatz des Parks findest.

Hier findest du meine Favoriten, der schönsten Ferienparks in Holland an der Küste.

Das Wichtigste rund um den Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad für Eilige

Natürlich ist hier auch das Schwimmbad und der Indoor-Spielplatz des Parks angesiedelt. Der Park wurde erst im Jahr 2019 fertiggestellt und entsprechend neu sind die Einrichtungen und Unterkünfte hier auch noch. Kein Sanierungs- oder Renovierungsrückstau und keine verlebten Bungalows – einer der Gründe, weshalb das Beach Resort Nieuwvliet-Bad für mich einer der besten Roompot Parks in Holland ist – wenn nicht gar der Beste.

Das Schwimmbad ist für die Region eine tolle Sache und sicher das beste Schwimmbad im Umkreis von 50 km. Die Rutschen sind zwar nicht all zu wild und auch eine Wildwasserbahn ist hier nicht vorhanden – unterm Strich ist das Schwimmbad optimal für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren – manche der Rutschen dürfen tatsächlich erst ab einer Körpergröße von 120 cm bzw. ab 8 Jahren genutzt werden.

Besonders interessant ist es natürlich im Sommer. Über eine Brücke kommst du schnell auf die Dünen und nach 500 – 800 Metern Fußweg bist du an einem der tollsten Familienstrände in Holland.

Um das Resort ist leider nicht viel. Eine Alternative in der Gegend, die Roompot Nordsee Residence Cadzand-Bad (Mein Review / Angebote *), in ca. 6 km Entfernung hat hat eine kleine Promenade und ist daher deutlich touristischer.

Parkplan

Der Ferienpark ist sehr weitläufig, aber aufgrund er Sackgassen auch im hinteren Bereich sehr ruhig und ideal für Kinder. Oben links sind die Beach Lodges * direkt am Strandübergang <3.

Parkplan Roompot Beach Resort Nieuwvlet-Bad

Adresse des Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad: Zeedijk 24, 4504 PN Nieuwvliet, Niederlande Tel.: 00 31 117 372 300

Preise im Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad

Lohnen sich die Beach Lodges im Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad?

Ja, die Beach Lodges lohnen sich. Sie sind luxuriös und stehen zwar etwas enger. Aber da es in diesem Bereich keine großen Straßen gibt, braucht man auch keinen Platz für Autos.

Die Preise für eine vierköpfige Familie für ein langes Wochenende (Freitag – Montag) sehen hier wie folgt aus:

JahreszeitPreis abUnterkunftstypPreis bisUnterkunftstyp
Sommer768 EuroL4K Komfort935 EuroBeach Lodge 4
Herbst352 Euro
L4K Komfort
415 EuroV4A Luxe
Winter347 Euro
L4K Komfort
411 EuroV4A Luxe
Frühling468 Euro
L4K Komfort
601 EuroV4A Luxe

Hier sind noch einige weitere spannende Unterkunftstypen im Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad

UnterkunftstypBesonderheit
Tiny House 4In Strandnähe und freistehendes Tiny House
Kooslodge 4+2Das perfekte Haus für den Urlaub mit den Großeltern – für 4 Erwachsene und 2 Kinder – sehr kinderfreundliche freistehende Lodge
Hondenlodge 6Hier gehört ein Hundekörbchen, eine Futterstation und eine Transportbox zur Standardausstattung

Umgebungskarte des Beach Resort Nieuwvliet-Bad

Bewertungen zum Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad

Der Beach Resort Nieuwvliet-Bad ist neu und verglichen mit vielen anderen Ferienparks ist es sensationell. Alles Genörgele im Internet ist auf Gejammer auf hohem Niveau. Bei holidaycheck.de bekommt es 5,3 von 6 Punkten und 91 % empfehlen den Ferienpark weiter.

Es gibt beim Service usw. garantiert immer noch Luft nach oben, aber mir sind in KEINEM Roompot Ferienpark mehr Mitarbeiter als hier begegnet.

Die Alternativen

Nebenan liegt der Landal Nieuwvlet-Bad in einer sehr schönen weitläufigen Anlage mit etwas mehr Fußweg zum Strand und weniger Action im Zentrum. Etwas südlich liegt der Luxus-Ferienpark „Nordsee Residence Cadzand-Bad “ mit sehr großen Häusern mit noch größeren Gärten.

Aber das Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad ist eine der besten Ferienanlagen und so viele Alternativen gibt es da gar nicht auf dem Markt.

In meiner Serie “Die besten Ferienparks für Familien” gibt es noch:

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 2 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert