Echte Lokomotive auf dem Abenteuerspielplatz Wildpark

Abenteuer-Spielplatz Wildgarten in Frankfurt-Sachsenhausen

ddb2499e3ed04f1ea721c6004a95dfeb

Du suchst Informationen rund um den Abenteuer-Spielplatz Wildgarten in Frankfurt -Sachsenhausen?
Wir haben den Spielpark für dich getestet und hier erfährst du wie wild es hier wirklich wird!

Adresse: Stresenmannallee 63, 60596 Frankfurt / Genaue Location über Google Maps
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Stresemannallee/Mörfelder Landstrasse

Bei diesem Abenteuer-Spielplatz ist der Name Programm. Der Spielpatz besteht seit 46 Jahren und es handelt sich hierbei um eine Elterninitiative.
Anfang waren wir leicht überrascht, wie verwildert das Geländer wirkt. Am Eingang angekommen, läuft man auf schmalen Wegen durch einen Wildwuchs an Pflanzen und Bäumen – heute bei 38 Grad war das sehr angenehm.

Überall gibt es etwas zu entdecken. Plötzlich taucht eine echte, lebensgroße Lokomotive vor einem auf und wenig später erreicht man eine bunt bemalte Hütte mit Tischen und Sitzbänken. Dahinter befindet sich eine große, ein wenig ramponierte Rutsche. Trotz ihrer Optik hat sie unserem 4-jährigen Sohn große Freude bereitet.
Des Weiteren findet ihr auf dem Abenteuer-Spielplatz Wildgarten eine Seilbahn und tolle Tunnel zum Durchkriechen. Einer führt sogar in einen Turm, dieser war jedoch heute verschlossen.
Eine Wasserpumpe und ein kleiner Wasserspielbereich sind vorhanden, jedoch war auch der Wasserhahn heute abgedreht.
Es gibt viele Schleichwege durch die Bäume und Büsche, sodass hier „Versteck-Fangen“ sicherlich eine große Freude ist.

Zu empfehlen ist der Spielplatz für größere Kinder ab 6 Jahren. Es ist wirklich kein normaler, aufgeräumter Spielplatz, sondern ein Wildpark.
Es gibt keine Toiletten vor Ort und auch keinen Kiosk auf dem Gelände. In Laufnähe ist jedoch ein großer Bäcker zu finden, sowie ein Penny-Markt. Vor diesem befindet sich übrigens noch ein Fußballfeld und ggf. auch ein paar Parkoptionen.

Nützliche Informationen auf einen Blick:

  • Vorhandene Spielgeräte: Seilbahn, Rutsche, Schaukeln, Korbschaukel, echte Lokomotive, kleiner Wasserspielplatz (wenn Wasserzugang geöffnet), Tunnel.
  • Der Spielplatz ist für Kinder ab 4-5 Jahren geeignet.
  • Sitzbänke mit Tischen vorhanden, sowie viel Schatten.
  • Keine Toilette vorhanden.
  • Bäcker und Penny in Laufnähe außerhalb des Geländes.
  • Fahrradständer zum sicheren Anschließen der Räder sind vorhanden.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden. Die Haltestelle „Stresemannallee/Mörfelder Landstrasse“ in Laufnähe.
  • Parkplätze sind am Straßenrand vorhanden.
  • Keiner der typisch aufgeräumt wirkenden Spielplätze. Der Name „Wildpark“ beschreibt den Abenteuer-Spielplatz ganz gut.
Rutsche auf dem Abenteuerspielplatz Wildpark
Schaukeln auf dem Abenteurspielpatz
Turm mit Tunnelverbindung
Spielhaus auf dem Abenteuerspielplatz Wildpark
Überdachte Sitzbänke
Wildes Haus im Aufbau

Tipp: Wir haben für euch eine Stadtkarte mit den beliebtesten Spielplätzen in Frankfurt erstellt. Hier kommst du zur mobilen Spielplatzübersicht und hier zur Desktop-Ansicht der Frankfurter Spielplätze mit Filterfunktion.

Tunnel zum Entdecken

Fragen und Antworten

Gibt es kostenfreie Parkplätze rund um den Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Es gibt Parkplätze am Straßenrand und ggf. auch auf dem Parkplatz von Penny und einem Bäcker.

Gibt es öffentliche Toiletten in der Nähe des Abenteuer-Spielplatzes Wildpark?

Auf dem Geländer gibt es keine Toiletten.

Gibt es einen Kiosk auf dem Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Nein. In Laufnähe gibt es allerdings einen großen Bäcker mit Kaffee-Angebot und einen Penny.

Ist der Abenteuer-Spielplatz Wildpark gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Es gibt mehrere Bus- und Bahnstationen in der Nähe. Beispielsweise die Bahnstation Stresemannallee/Mörfelder Landstrasse. Ein Laufweg von mindestens 5 Minuten sollte eingeplant werden.

Gibt es einen Wasserspielplatz oder ein Wasserspielfeld auf dem Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Es gibt einen kleinen Wasserspielplatz. Bei unserem Besuch war das Wasser allerdings abgestellt.

Ab welchem Alter ist der Abenteuer-Spielplatz Wildpark zu empfehlen?

Ab 4-5 Jahren. Es handelt sich definitiv um einen Spielplatz für größere Kinder.

Gibt es ausreichend Schatten auf dem Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Ja. Der Spielplatz ist mitten in Büschen und Bäumen zu finden.

Was ist das Besondere an dem Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Definitiv die lebensgroße, echte Lokomotive. Es ist ein dschungelartiger Spielplatz mit lauter kleinen Entdeckungen an jeder Ecke.

Lohnt sich der Abenteuer-Spielplatz Wildpark?

Anfangs war ich recht enttäuscht von diesem wilden Spielplatz. Auf den ersten Blick wirkt er ein wenig verlassen und verwilder, jedoch findet man an jeder Ecke Spielgeräte und gerade größere Kinder finden diesen Platz super spannend.

Hier findest du weitere tolle Outdoor-Spielplätze in Frankfurt. Bei schlechtem Wetter sind das die besten Indoor-Spielhallen im Rhein-Main-Gebiet.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert