Disneyland Paris an Halloween

Halloween im Disneyland Paris – Lohnt sich das ?

f4848037a07d47b08601aa6cdefd982b

Halloween wird im Disneyland Paris ganz besonders groß gefeiert. Der Park wird dazu im grusligen Halloween-Stil geschmückt. Außerdem begegnest du in dieser Zeit zahlreichen Disney-Bösewichten und anderen Charakteren in Shows und Paraden. Spezielle Halloween Souvenirs und Leckereien gibt es natürlich auch. Aber ist ein Disneyland-Besuch zu Halloween mit Kindern eine gute Idee?

Disney Halloween Festival: Herbst im Disneyland

Während Halloween im Disneyland haben alle Attraktionen normal geöffnet. Für den extra Grusel-Faktor empfiehlt sich ein Besuch in der „Phantom Manor“, dem Gruselhaus im Disneyland Park (durchaus familienfreundlich, aber besonders ängstliche Kinder lieber draußen lassen) und im „Twilight Zone Tower of Terror“ im Walt Disney Studio Park (nach meinem Geschmack noch eine Ecke grusliger als die Phantom Manor).

Bei den Charakteren, die du im Park besuchen kannst, wird an Halloween ein besonderes Augenmerk auf die Bösewichte gelegt, zum Beispiel Maleficent (die böse Fee bei Dornröschen). Die anderen Charaktere wie Mickey oder Donald sind ebenfalls im Halloween-Kostüm.

Die Nacht der Geister sorgt auch dafür, dass die Disneyland Parks abends länger geöffnet haben (im Jahr 2023 ging es bis 23 Uhr). Mit kleinen Kindern wirst du aber vielleicht nicht so lange bleiben können, weil es einfach zu anstrengend ist.

Und dann gibt es noch eine weitere Besonderheit: Nur an Halloween ist es dir als Besucher gestattet, mit Kostüm ins Disneyland zu gehen. Davon machen viele Besucher natürlich auch Gebrauch und verleihen dem Parkambiente somit nochmal eine ganz andere Note. Zu wild darf das Kostüm aber auch nicht sein, dann könntest du von Parkmitarbeitern gebeten werden, dein Outfit zu wechseln.

Die Tickets über Halloween

Die Tickets über Halloween kosten über 100€.

-> Wie man günstige Tickets für das Disneyland Paris bucht

Halloween Parade

An Halloween gibt es im Disneyland auch eine spezielle Parade: „Mickey’s Halloween Celebration!“ Im Mittelpunkt stehen dabei zahlreiche berühmte Disney Schurken, zum Beispiel Maleficent oder Captain Hook. Weitere beliebte Disney Figuren dürfen aber natürlich ebenfalls nicht fehlen. Das Ganze wirkt ein bisschen wie ein fröhliches Ernte-Dank-Fest, nur eben im Disney-Stil.

Abendliche Halloween Show am Schloss

Auch die Lichtershow am Dornröschen Schloss gibt es in einer speziellen Halloween Ausgabe: Während dem Disney Halloween Festival übernehmen auch hier die Schurken die Hauptrolle. Im Anschluss daran findet die gewohnte „Disney Dreams“-Show statt.

Auch viele der anderen Shows und Aufführungen im Park werden in einer speziellen Halloween-Variante aufgeführt.

Halloween in den Restaurants

In den Restaurants und Imbissen im Disneyland gibt es ebenfalls extra Halloween-Angebote. Da sitzt dann beispielsweise eine Spinne auf der Eiskugel oder zum Nachtisch gibt es ein Maleficent-Dessert.

Halloween in den Disney Hotels

Auch die Disney Hotels sind in der Halloween Zeit mit Kürbissen und anderen Utensilien geschmückt. Hier legt man bei Disney aber wert darauf, dass das Ganze auf jeden Fall noch kinderfreundlich ist.

Die Preise sind schon sehr ordentlich -> Hier zu meinem Überblick der besten Disneyland Paris Hotels

An Halloween mit Kindern ins Disneyland?

Es ist eigentlich kein Problem, an Halloween mit Kindern ins Disneyland zu gehen. Zwar ist alles ein bisschen „gruselig“ gestaltet, dass sollte aber wirklich nur sehr kleinen Kindern etwas ausmachen. Für größere Kinder kann es hingegen sogar cool sein, dass sich in dieser Zeit einmal alles um die Schurken aus den Filmen dreht und nicht um die Helden.

An Halloween wird es im Disneyland besonders voll. Wenn du also keinen Wert auf den extra Grusel-Faktor legst, solltest du die Parks lieber zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Denk dran: Am 31. Oktober (und genau an diesem Tag wird Halloween jedes Jahr gefeiert) kann es schon sehr kalt, regnerisch und windig sein. Pack also unbedingt warme Anziehsachen ein.

Alle meine Tipps auf einen Blick findest du in meinem Disneyland Paris Ratgeber.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Bildnachweise: bukki88/Depositphotos.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert