Die besten 94 Black Stories und Krimirätsel für unterwegs – Für Kinder ab 8 Jahren

5419451308664a35911358cfa03578cd

Ihr seid unterwegs im Auto, am Flughafen oder beim Camping und du musst deinen Kindern etwas bieten, sonst droht Ungemach und Unruhe?

Du bist ein Black Stories-Experte und suchst nach Black Stories, dann habe ich weiter unten über 100 für dich auf verschiedenen Seiten gesammelt.

Du bist neu und interessierst dich erstmal generell über Black Stories, dann bist du hier richtig. Du willst die Blacks Stories als Karten- oder Brettspiel verschenken oder kaufen, dann habe ich hier zusammen gestellt, für wen sich welches Spiel empfiehlt. Mehr als 500 weitere spannende Rätsel habe ich hier gesammelt.

Was sind Black Stories?

Was sind Black Stories?

Black Stories gruselige, makabere Krimirätsel, die über Jahrzehnte von Kindergeneration zu Kindergeneration in Zeltlagern, auf Busfahrten oder Übernachtungspartys weitergegeben worden sind. Sie wurden durch den moses.Verlag produktifiziert und mittlerweile gibt es zu den 100 allgemein bekannten Geschichten ca. 4500 neue Szenarien vom moses.Verlag.

Wie heißen Black Stories noch?

Man nennt sie noch Krimirätsel, Laterale, Ja-Nein-Rätsel, Was ist passiert-Rätsel.

Aber jetzt los…

1-10 kostenlose Black Stories oder Krimirätsel für Kinder (mit Klassikern)

Die Lösungen findet ihr weiter unten im Blogbeitrag oder einfach eine zweite Seite im Browser aufmachen. Hier klicken.

1. Als Martin an diesem Morgen aufwachte, war er überrascht, dass die Türe offen stand. Kaum war er über die Schwelle getreten, wurde er enthauptet. Was war passiert?

2. Ein Mann wachte auf, zündete ein Streichholz an und sah etwas, das ihn zu Tode erschreckte. Was ist passiert?

3. Eines Tages erhielt ein Mann ein Paket mit der Post. Sorgfältig verpackt war darin ein menschlicher Arm. Er untersuchte ihn, verpackte ihn neu und schickte ihn dann an einen anderen Mann weiter. Der zweite Mann untersuchte den Arm ebenfalls sorgfältig, bevor er ihn in den Wald brachte und dort vergrub. Was war passiert?

4. Ein Mann wachte nachts auf und hatte Durst. Dann machte er überall das Licht aus und ging wieder ins Bett. Am Morgen wachte er auf, schaute aus dem Fenster und schrie. Kurz darauf beging er Selbstmord. Wasist passiert?

5. Ein Mann liegt tot neben einer Feder. Wie ist er gestorben?

6. Ein Zugabteil, besetzt mit mehreren Personen: ein junger Mann mit einer Augenbinde, eine etwas betagtere, beleibte Frau, ein 19-jähriger Jugendlicher und ein mittelalter Mann. Irgendwann passiert der Zug einen langen Tunnel. Als es wieder hell im Abteil wird, ertönt aus dem Hals der Frau ein greller Schrei: der Mann mit der Augenbinde ist tot: Selbstmord!

7. Ein kleines Mädchen wurde von seinen Eltern gewarnt, niemals die Kellertür zu öffnen. Wenn sie es doch täte, würde sie Dinge sehen, die sie nicht sehen wollte. Eines Tages, als ihre Eltern unterwegs waren, ließen sie die Kellertür aus Versehen unverschlossen. Das Mädchen öffnete die Kellertür. Was hat sie gesehen?

8. Nur 500 Euro verlangte eine Ehefrau für den funkelnagelneuen Porsche Ihres Mannes. Wieso?

9. Ein Mann steigt aus einem großen Fahrzeug und nimmt sich das Leben. Was ist passiert? (extrem gemein)

10. Eine Frau begegnet auf der Beerdigung ihrer Mutter einem Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Wenige Tage später ist ihre Schwester gestorben. Wieso? (richtig gruselig und grausam;-))

Die Lösungen 1-10 findet man hier.

Black Stories 21-30

Die Lösungen 21-30 findet man hier.

Black Stories 31-40

Die Lösungen 31-40 findet man hier.

Black Stories 41-50

Die Lösungen 41-50 findet man hier.

Black Stories 51-94

Die Lösungen 51-94 findet man hier.

5 Black Stories ohne Tod für Kinder

Die Nr. 59, die Nr. 61, die Nr., 63, Nr. 86, Nr. 92, Nr. 93

5 Black Stories für Weihnachten (Ja-Nein-Rätsel)

1. Eine junge Frau schleicht sich abends zu einer Tür, öffnet diese heimlich, nimmt sich etwas hinter der Tür und isst es auf und verschließt die Tür wieder sogfältig. Am nächsten Morgen geht sie wieder zu gleichen Tür, öffnet diese und lässt sie diesmal aber weit geöffnet stehen. Was ist passiert?

2. Zwei Kinder finden auf einer Wiese ein paar Stücke Kohle, eine Möhre und verbeulten Topf. Niemand hat die Gegenstände an diese Stelle gelegt, trotzdem wundern sich die beiden Kinder nicht. Etwas traurig sind sie aber schon. Was war passiert?

3. Erst als im Haus richtig warm wurde, war klar, dass es dieses Jahr keine Geschenke mir gibt. Was ist passiert?

4. Obwohl er von ganz oben herunterfiel, starb er nicht. Was war passiert?

5. Weil alle in der Kirche waren, verbrannt er. Was war passiert?

Zu den Lösungen der Weihnacht Black Stories geht es hier.

Was ist die beste Black Story aller Zeiten?

24. Weil der Mann nicht über das Geröll stolperte, hat die Frau überlebt. Was ist passiert? (Extrem gut und gruselig!!!)

Zur Lösung geht es hier.

Die berühmtesten Black Stories

Die berühmtesten Black Stories: Der Leuchturm

Ein Mann beschließt, einen Freund zu besuchen. Er macht das Licht aus und schließt die Tür zu. Als er wieder nach Hause kommt, sind mehrere Menschen gestorben. Was ist passiert?


Lösung: Der Mann ist Leuchtturmwächter. Er hat das Licht des Leuchtturms ausgeschaltet. So ist ein Schiff an den Klippen zerschellt.

Die berühmtesten Black Stories: Der Heißluftballon

Am Fuße eines Berges liegt eine Leiche… Sie ist komplett nackt. In der Hand hält sie ein abgebrochenes Streichholz. Was ist passiert?

Lösung: Der Tote war mit mehreren Leuten in einem Heißluftballon unterwegs. Durch ungünstige Windverhältnisse trieben sie auf einen Berg zu, an dem sie ganz sicher zerschellen würden: Sie hatten bereits alle Sandsäcke abgeworfen und die Gasflaschen waren bereits leer. Was sollten sie also tun – sie mussten unbedingt weiteren Ballast abwerfen, um über den Berg zu kommen. Also zogen sie in ihrer Verzweiflung Streichhölzer – wer „den Kürzeren zog“, musste abspringen.

Die berühmtesten Black Stories: Der Taucher im Wald

Ein Taucher liegt mit vollständiger Taucherausrüstung in einem abgebrannten Wald. Was ist passiert?

Lösung: Ein Löschflugzeug kam, um den brennenden Wald zu löschen. Dafür holte es Wasser aus einem nahegelegenen See. Der dort tauchende Taucher wurde dabei mitgenommen und kam beim Sturz ums Leben.

Die berühmtesten Black Stories: Der Pilot

Ein Pilot schaute die Abendnachrichten und erhängte sich.

Lösung: Der Militärpilot hatte bei einer Tiefflugübung das Seil einer vollbesetzten Gondel durchtrennt. Als er in den Abendnachrichten von dem Unglück hörte, wurde ihm klar, was am Nachmittag dieses leichte Vibrieren am Leitwerk verursacht haben musste.

Sind die Black Stories echte Fälle?

Blackstories weihnachten

In der Regel sind Black Stories NICHT echt, da sie einfach extrem kreativ sind, von Tieren handeln oder auch in der Zukunft spielen.
Manche realen Ereignisse sind aber bestens geeignet, um daraus eine Black Storie zu machen. Gruselige Morde oder rätselhafte Phänomene gibt es genug.

Wie viele Black Stories gibt es?

Black Stories PDF Kinder

Hier auf der Seite gibt es ca. 100 verschiedene Black Stories. Vom Moses Verlag gibt es über 75 Rätselspiele mit bis zu 50 Black Stories. Man kann davon ausgehen, dass es bis zu 4000 verschiedene Black Stories gibt.

Gibt es eine Black Stories App?

Es gibt sowohl eine App für iOS und eine für Android. Beide bieten einige kostenlose Rätsel und dann startet das kommerzielle Modell der moses. Verlag GmbH. Für hartgesottene Fans des Spiels mit Sicherheit eine gute Sache.

Was ist eine Black Story?

Black Stories sind rabenschwarze, morbide Krimirätsel, die man als Gruppe löst. Auf Basis einer kurzen, oft gruseligen Situationsbeschreibung des Spielleiters muss die Gruppe Fragen stellen, um den Sachverhalt aufzuklären. Einige Geschichten sind eher lustig, andere richtig gruselig.

Kann man Black Stories auch online spielen?

Es gibt immer wieder Foren, in denen sich Spieler versammeln. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, die dauerhaft(er) besteht ist dieser Service auf Discord.

Welches ist das beste Beispiel für eine Black Story?

Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden und um sie herum liegenScherben und es ist nass. Was ist passiert?
Romeo und Julia sind zwei Goldfische, die mit dem Goldfischglas auf den Boden gefallen sind.

Wie funktioniert das Spiel „Black Stories“? – eine Anleitung

Nachdem der Spielleiter die Situation dargestellt hat, darf er oder sie die Fragen nur mit „ja“ oder „nein“ beantworten, bis die Situation geklärt ist.
Dieses Spiel hat eine lange Tradition und viele Namen „Ja oder Nein-Rätsel“, „Wie ist es passiert?“, „Lateral“, „Ratekrimis“ oder „Krimirätsel“. Die Inhalte wurden von Kindergeneration zu Kindergeneration im Schullandheim oder im Freundeskreis weitergegeben. Mittlerweile gibt es ein Autorenteam, das neue Geschichten erfindet und unter der Marke Black Stories im moses. Verlag anbietet.

Wieviele Black Stories gibt es?

Es gibt ca. 4000 kommerzielle Black Stories vom Verlag und etwa 100 kostenlose Krimirätsel.

Weitere Beschäftigungsmethoden für deine Kinder unterwegs:

100 Scherzfragen und Antworten

100 Rätselfragen für Kinder

30 Tierrätsel

Die besten Black Stories

Kennt ihr noch weitere Black Stories? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Alle Blackstories auch als PDF zum ausdrucken.

1 Kommentar zu „Die besten 94 Black Stories und Krimirätsel für unterwegs – Für Kinder ab 8 Jahren“

  1. Er wird gefragt wie es seinem Hund geht.Sekunden später wird er erdrosselt.

    Lösung:Ein Mann trifft seinen Kumpel wieder. Dieser erkundigt sich nach dem Befinden seines Hundes. Das liebe,süße Tier ist durch Einschläferung gestorben .Der Mann erträgt die Frage nicht und beginnt bitterlich zu weinen.Der Kumpel erkennt den absoluten Lebensüberdruss sofort und erlöst ihn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.