35 Quizfragen für Kinder ab 4 Jahre bis 15 Jahre

30 gute Quizfragen für Kinder

586a83303b0e46a89495d71baae29ee6

Du bist auf der Suche nach Quizfragen für Kinder, dann bist du hier richtig. Ich habe hier 50 Quizfragen für Kinder von 4 Jahren bis 12 Jahren gesammelt. Sie werden immer schwerer, je weiter man kommt.

Quizfragen für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Wie viele Finger haben zwei Hände?
Antworten: 4, 10, 12 oder 20

Wie heißen die Kinder von Wildschweinen?
Antworten: Frischlinge, Kitz, Kälbchen, Ferkel

Wie heißt der beste Freund von „Der Maus“?
Antworten: Bernd, Hugo, der Elefant, sie hat gar keinen Freund

Welche Schokolade kann man NICHT essen?
Antworten: Weiße Schokolade, Dunkle Schokolade, man kann alle Schokolade essen oder Schokoladeneis

Wie nennt man das Fenster vorne in einem Auto:
Antworten Fahrerscheibe, Windschutzscheibe, Frontglas, Lichtscheibe

Wie heißt es vollständig: Shawn das ….
Antworten: Shawn das Huhn, Shawn das Schaf, Shawn das Eichhörnchen oder Shawn das Kuckuckskind.

Welches Tier wohnt im Wald?
Antworten: ein Pferd, eine Kuh, ein Fuchs, Hühner

Was benötigt man NICHT, um ein Bild zu malen?
Antworten: ein Stift, ein Blatt Papier, Wasserfarben, Knete

Welche Farbe hat ein Tannenbaum?
Antworten: Grün, Rot, Blau, Orange

Bonusfrage: Wie nennt man Schuhe, mit denen man durch eine Pfütze rennen kann, ohne nass zu werden?

Antworten: Sandalen, Hausschuhe, Gummistiefel, Turnschuhe

Speziell für Kinder in diesem Alter finde ich auch die Fragen „5 F hat eine H“ -> „5 Finger hat eine Hand“ auch noch sehr gut. Hier findest du 30 Beispiele.

Ich habe hier zusätzlich über 500 Rätselfragen mit nur einer Antwort gesammelt. Für Kinder von 3 Jahren bis 12 Jahren.

_3 Quizfragen für Kinder ab 4 Jahren zum Downloaden

Ich habe hier noch ein Feuerwehr-Mann Sam Quiz zusammen gestellt und eine Liste mit Tierrätseln für Kinder bis 6 Jahren.

Quizfragen für Kinder ab 6 bis 8 Jahren

Welches Land hat keine Grenze zu Deutschland:
Antworten: Frankreich, Italien, Schweiz, Dänemark

Wie heißt das Hörspiel? Bibi und …
Antworten: Alex, Benjamin, Ryder oder Tina

Welche Räuber gibt es?
Antwort: Der Räuber Hoppenpopp, der Räuber Alibaba, der Räuber Grüffelo oder der Räuber Hotzenplotz

Wie zählt man auf Englisch 1, 2, 3?
Antworten: Uno, dos, tres, oder uno, due, tres, oder oans, zwo, drü oder one two three.

Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?
Antworten: Frankfurt, München, Berlin oder Hamburg

Unter wie viel Grad gefriert Wasser?
Antworten: Minus 2 Grad, 0 Grad, Plus 1 Grad, Plus 4 Grad

Welches ist der letzte Buchstabe im Alphabet?
Antworten: X Y Z oder Epsilon

Warum sieht man den Mond?
Antworten: Er hat eigene Lichter, Dort wohnen Menschen, er leuchtet von sich selbst, er wird von der Sonne angestrahlt

Welche Tiere wohnen nur in Afrika? (Schwer)
Antworten: Elefanten, Löwen, Krokodile, Tiger

Was ist schwerer als 1 kg Blei?
Antworten: 1 kg Federn, 1 kg Eisen, 0,1 kg Erde oder 1200 Gramm Steine

Hier findest du ca. 100 weitere lustige Scherzfragen für Kinder. Man kann sie sehr gut in ein Quiz einbauen.

4 Quizfragen mit Lösung für Kinder ab 6 bis 8 Jahren zum Downloaden

Quizfragen für Schulkinder ab 9 bis 11 Jahren

Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?
Antworten: London, Moskau, Paris oder Barcelona

Ab wie viel Grad verdampft Wasser beim Kochen?
Antworten: 33,6 Grad, 67,6 Grad, 100 Grad oder 1125 Grad

Wofür steht ZDF?
Antworten: Ziemlich deutlich Folgen, Zwingend durchfahren, Zweites Deutsches Fernsehen, Zauber des Fernsehens

Wie viel Buchstaben hat die Apokalypse?
Antworten: 8 10 12 oder 22

Wie nennt man die Bewohner von Venedig?
Antworten: Venedici, Venediger, Venedianer, Venizianer

Wie breit ist ein Stoppschild?
Antworten: 25 cm, 30 cm, 35 cm, 90 cm

Welche Stadt hat mehr Einwohner?
Antworten: Hamburg, München, Köln, Düsseldorf

Was liebt Benjamin Blümchen?
Antworten: Morgenkaffee, seine Hose, Bibi Blocksberg, Zuckerstückchen

Wie viel Stunden hat eine Woche?

Antworten: 24 128 168 188

Wo für steht das PS bei Autos?
Antworten: Performance, Pferdestärke, Ponystärke, Personenstärke

Was bedeutet die Abkürzung VW?
Antworten: Volkswagen, Wolfsburg, Vogelwein, Vielweiter

4 Quizfragen mit Lösung für Kinder ab 8 Jahren zum Downloaden

Sehr schwierige Quizfragen für Teenager oder ältere Kinder

Auf welchem Kontinent liegt San Diego?
Antworten: Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien

Wie heißt der höchste Berg der Welt?
Antworten: Kilimandscharo, Zugspitze, Annapurna, Mount Everest

Wie alt ist man, um in Deutschland sicher einmal bei der Bundestagswahl wählen zu können?
Antworten: 18 20 21 oder 22

Welche Lebewesen leben im Meer?
Antworten: Nixen, Meerjungfrauen, Seelöwen, Kaulquappen

Wer war Juri Gagarin ?
Antwort: Der erste Mann im All, ein Comic-Zeichner, der Schachweltmeister, ein russischer Präsident

4 Quizfragen mit Lösung für Kinder 15 Jahren

Alle Quizfragen (lizenzfrei) als Download per PDF und Word

Sehr gutes Video mit einem Kinderquiz (ähnlich Wer wird Millionär)

Wer wird Millionär für Kinder aus Österreich zum Miträtseln (Video)

Gibt es irgendwo ein Wer wird Millionär – Kinder Special Video?

Ja, es gibt eine österreichische Ausgabe mit dem 11-jährigen Niklas Sieger. Hier ist der Link.

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 8 Durchschnitt: 3.5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert