Gute Witze für Kinder unter 6 Jahren

Kinderwitze ab 4 Jahren zum Lachen und Schmunzeln

1f2fb88281cf4a6691ed7d4ad99b7128

Hier findest du die besten und lustigsten Witze für Kinder ab 4 Jahren. Es sind oft Wortwitze oder Situationen aus ihrem Alltag.

Eine Maus und ein Elefant gehen gemeinsam ins Schwimmbad.
Elefant: „Oh nein, ich habe meine Badehose vergessen!“
Maus: „Kein Problem, ich habe zwei Badehosen mit!“

Drei Männer ziehen in ein Haus: Herr Keiner, Herr Dumm und Herr Niemand. Ganz unten wohne Herr Niemand, darüber Herr Dumm und ganz oben wohnt Herr Keiner.
Alle Männer gehen auf den Balkon ihrer Wohnung. Plötzlich spukt Herr Keiner vom Balkon herunter und trifft Herrn Dumm.
Herr Dumm geht zur Polizei und sagt: „Keiner hat mir auf den Kopf gespukt und Niemand hat es gesehen!“
Polizist: „Was ist das denn für eine komische Geschichte! Sind Sie etwa Dumm!“
Herr Dumm: „Ja, woher wissen Sie das?“

Ein Frosch geht zum einkaufen.
Der Verkäufer fragt ihn: „Was möchten Sie gerne haben?“
Frosch: „Quark.“

Fragt die eine Schlange die andere: „Sag mal, sind wir eigentlich giftig?“
Sagt die andere Schlange: „Keine Ahnung, warum?“
„Ich habe mir gerade auf die Zunge gebissen!“

Lisa geht mit Opa im Wald spazieren.
Lisa: „Schau mal, dort drüben ist ein Eichhörnchen?“
Opa: „Wo denn?“
Lisa: „Zu spät, jetzt ist es schon weg.“
Ein paar Minuten später ruft Lisa erneut: „Schau mal, noch ein Eichhörnchen!“
Opa: „Ich sehe es nicht.“
Lisa: „Zu spät, es ist schon wieder weg gehüpft.“
Opa: „Dann musst du mir beim nächsten Mal eher Bescheid sagen.“
Wieder ein paar Minuten später.
Lisa: „Schau mal Opa, ein Eichhörnchen!“
Opa: „Wo denn?“
Lisa: „Kommt gleich!“

Die Lehrerin fragt im Unterricht: „Kann mir jemand von euch sagen, warum Zugvögel im Winter in den Süden fliegen?“
Jonas: „Weil es zu Fuß zu weit ist?“

Hier geht es zu Frage-Antwort-Witzen und Scherzfragen.

Mama kommt in die Küche und sieht Sandra mit blassem Gesicht am Tisch sitzen.
Mama fragt erschrocken: „Was ist denn los, bist du etwa krank?“
Sandra: „Ich glaube, das letzte Eis war schlecht. Die anderen sechs Eis konnte ich ohne Probleme essen.“

Max trifft beim Gassigehen mit seinem Hund einen Freund.
Da fragt der Freund: „Wie heißt denn dein neuer Hund?“
Max: „Keine Ahnung, er will es mir nicht sagen!“

Die Oma fragt Fritzchen: „Weißt du denn, wie dein neues Schwesterchen heißt?“
Darauf Fritzchen: „Leider nicht, sie spricht immer so undeutlich.“

Sarah geht mit ihrer Oma auf den Spielplatz. Als sie gerade an der höchsten Stelle des Klettergerüstes angekommen ist, verliert sie das Gleichgewicht und fällt herunter.
Die Oma kommt aufgeregt angelaufen und fragt: „Oh Gott Lisa, ist deine Nase noch ganz?“
Lisa: „Ja Oma, alles in Ordnung. Die Löcher waren vorher schon drin!“

Hier findest du meine Fritzchen-Witze auf einen Blick.

Tim besucht seine Oma. Als er Omas Katze streichelt, beginnt diese plötzlich zu schnurren.
Erschrocken fragt Tim: „Oma, wo kann man den Motor wieder ausstellen?“

Witze für Kinder unter 6 Jahren - Kuh Witze

Die Mama fragt Lisa: „Möchtest du lieber eine Schwester oder einen Bruder?“
Lisa: „Also eigentlich möchte ich am liebsten ein Pony!“

Eine Frau läuft mit einem Pinguin auf dem Arm durch die Stadt.
Fragt ein Mann: „Was machen sie denn mit dem Pinguin?“
Sagt die Frau: „Er ist mir zugelaufen. Was soll ich jetzt mit ihm machen?“
Mann: „Gehen sie doch mit ihm in den Zoo!“
Am Abend treffen sich der Mann und die Frau wieder in der Stadt. Der Pinguin ist immer noch bei der Frau.
Mann: „Aber ich habe doch gesagt, sie sollen mit dem Pinguin in den Zoo gehen!“
Frau:“ Da waren wir ja auch! Und jetzt gehen wir ins Kino!“

Auf einer Wiese treffen sich zwei Mäuse. Plötzlich fliegt eine Fledermaus ganz knapp über die Köpfe der beiden hinweg.
Sagt die eine Maus zur anderen: „Wenn ich groß bin, will ich auch Pilot werden.“

Auf einer Wiese treffen sich nachts zwei Mäuse und blicken in den Sternenhimmel. Plötzlich fliegt eine Fledermaus ganz knapp über die Köpfe der beiden hinweg.
Sagt die eine Maus zur anderen: „Schau mal, ein Engel!“

Oma steigt in den Bus ein und zeigt dem Busfahrer ihre Fahrkarte.
Busfahrer: „Das ist ja eine Fahrkarte für Kinder!“
Oma: „Da können Sie mal sehen, wie lange ich schon auf den Bus warte!“

Witze für Kinder unter 6 Jahren - Häschen Witze

Hier findest du die besten Häschen-Witze von mir.

„Papa, kann ich bitte einen Euro für einen alten Mann haben?“
„Na gut. Für welchen Mann ist es denn?“
„Für den Eismann!“

Ein Mann geht zum Standesamt und sagt: „Guten Tag, ich möchte bitte meinen Namen ändern.“
Mitarbeiter: „Wie heißen Sie denn?“
Mann: „Ich heiße Brenz.“
Mitarbeiter: „Und warum wollen Sie Ihren Namen ändern?“
Mann: „Na ja, immer wenn ich telefoniere kommt die Feuerwehr.“
Mitarbeiter: „Aber wieso das denn?“
Mann: „Ich weiß auch nicht, ich nehme einfach nur den Hörer ab und sage hier Brenz.“

Was ist schwarz und weiß und sitzt auf einer Schaukel?
Ein Schwinguin!

Mama fragt Lisa: „Warum hast du denn deinen Teddy in den Kühlschrank getan?“
Lisa: „Weil ich mir einen Eisbären wünsche!“

Eine Maus und eine Katze gehen in eine Bäckerei.
Zuerst bestellt die Maus: „Ich hätte gerne ein Schokoplätzchen.“
Die Verkäuferin gibt der Maus ein Schokplätzchen und fragt dann die Katze: „Und du?“
Katze: „Ich möchte bitte nur einen Klacks Sahne auf die Maus haben, bitte.“

Herr Klein will heute mit der U-Bahn in die Stadt fahren. An der Eingangstür zur U-Bahn-Station hängt ein Schild auf dem steht: „Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden!“
Herr Klein: „So ein Mist, wo bekomme ich denn jetzt einen Hund her?“

Eine Spinne wartet in ihrem Netz geduldig darauf, dass sich eine Fliege darin verfängt.
Plötzlich kommt eine Fliege angesaust und fliegt ganz knapp am Netz und der Spinne vorbei.
Die Spinne ruft ihr nach:“ Morgen landest du ganz sicher in meinem Netz!“
Da ruft die Fliege zurück: „Pech gehabt, ich bin eine Eintagsfliege.“

Jonas ist bei seiner Oma zu Besuch, wo er aus Versehen eine Blumenvase umwirft.
Oma: „Die Vase war zweihundert Jahre alt!“
Jonas: „Gott sei Dank, ich hatte schon Angst, dass sie neu wäre!“

Eine Frau geht in einen Laden und sagt: „Guten Tag, ich brauche eine neue Brille.“
Antwortet die Verkäuferin: „Da haben sie recht, das hier ist nämlich eine Bäckerei!“

Zwei Schnecken wollen eine Straße überqueren.
Sagt die eine Schnecke zur anderen: „Vorsicht, in zwei Stunden kommt der Bus!“

Treffen sich zwei Angler am Fluss.
Fragt der eine: „Beißen die Fische?
Sagt der andere: „Nein, die kannst du ruhig streicheln!“

Zwei Schafe treffen sich auf der Wiese.
Sagt das erste Schaf: „Mäh!“
Da erwidert das zweite Schaf: „Mäh doch selber!“

Treffen sich zwei Fische im Meer.
Sagt der eine Fisch: „Hi!“
Fragt der andere: „Wo?“

Eine Kerze fragt die andere: „Ist Wasser gefährlich?“
Sagt die andere Kerze: „Davon kannst du ausgehen!“

Was sagt ein Hase zum Schneemann? „Möhre her oder ich föhn dich!“

Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? Schattiges Plätzchen!

Warum können Geister nicht gut lügen? Weil sie leicht zu durchschauen sind!

Wie nennt man einen Bumerang, der nicht wieder zurück kommt? Stock!

Zu welchem Arzt geht Pinocchio? Zum Holz-Nasen-Ohren-Arzt!

Warum haben Polizisten eine Schwere? Damit sie Einbrechern den Weg abschneiden können!

Was macht ein Pirat mit einem Computer? Die Enter-Taste drücken!

Was essen Piraten besonders gerne? Kapern!

Was machen Schafe, wenn sie sich streiten? Sie kriegen sich in die Wolle!

Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel!

Welches Tier ist immer glücklich, grün und hüpft durchs Gras? Eine Freuschrecke!

Was ist gesund, bunt und rennt immer weg? Ein Fluchtsalat!

Warum fahren Elefanten kein Fahrrad? Weil sie keinen Daumen zum Klingeln haben!“

Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? „Wachs-mal-Stift!“

Was hängt an der Wand und gibt jedem die Hand? Das Handtuch!

Welche Vögel können nicht hören? Die Tauben!

Welcher Kuchen ist gefährlich? Der Bienenstich!

Was ist schwarz-rot-weiß gestreift? Ein Zebra mit Sonnenbrand!

Wo schlafen Fische? Im Flussbett!

Wo wohnen Katzen? Im Mietshaus!

Wie nennt man einen Cowboy ohne Pferd? Sattelschlepper!

Was fliegt durch die Luft und macht „Mus, mus!“ Eine Biene im Rückwärtsgang!

Wie nennt man einen Bären, der immer wieder laut „Kugel“ schreit? Kugel-Schrei-Bär!

Was macht ein Clown im Büro? Faxen!

Wie muss die perfekte Schule sein? Geschlossen!

Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen? Wolfgang!

Was sagte eine Schnecke, die auf einer Schildkröte sitzt? „Huiiii, ist das schnell!“

Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? Carlos!

Warum summen Bienen? Weil sie den Text nicht kennen!

Warum sind Eisbären weiß? Na wenn sie rot wären, müssten sie Himbären heißen!“

Witze für Kinder unter 6 Jahren - Igel Witze
Klicke, um zu bewerten!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Hier findest du meine riesige Witzesammlung für Kinder ab 3 Jahren und natürlich Erwachsene.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert