Rätselfragen für Kinder

500 Rätselfragen für Kinder (mit Lösung)

261e9abc336246b5b4a55ab2d7e29568

Du bist auf der Suche nach Rätselfragen für Kinder, dann bist du hier genau richtig. Hier sammele ich alle meine Rätsel für Kinder von 2 bis 12 Jahre. Es gibt lustige, leichte, schwere, gruselige Rätsel. Alles, was das Herz begehrt.

Diese Rätsel für Kinder – Special ist ein Teil des großen „Kinder unterwegs beschäftigen“-Blocks mit noch viel mehr Tipps, um unterwegs auf Reisen, beim Warten, im Auto oder beim Spazieren gehen wichtige Minuten zu gewinnen.

Rätselfragen für kleine Kinder unter 6 Jahren

Rätselfragen für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Knifflige Rätsel für Kinder ab 8 bis 14 Jahren

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 30 Durchschnitt: 4.4]

Was wird bei Kindern durch Rätsel gefördert?

Rätseln fördert das logische Denken und das Sprachzentrum von Kindern. Gleichzeitig lernt man mit Frustration um zu gehen und im Zweifelsfall auch Ausdauer beim Lösen eines „Problems“. Die Erfolgserlebnisse beim Lösen des Rätsel sind Emotionen pur.

lustige Raetselfragen gegen Langeweile
Lustige Rätselfragen gegen Langeweile