Taunus mit Kindern – die besten Ausflugsziele und Aktivitäten für ganze Familie

505041869a67417ebdb9849c7e1e0f8e

Du bist auf der Suche nach tollen Ausflugszielen, Kurztrips oder Unternehmungen mit Kindern im Taunus. Dann willkommen auf meinem Blog.

Du findest hier viele, viele Tipps im Taunus rund um Usingen, Bad Homburg, Oberursel und Wehrheim: Aktivitäten. Es gibt hier wirklich geniale Ausflugsziele und Kurztrips in die Taunus Region. Für kleine Kinder ist natürlich die Lochmühle ein genialer Freizeitpark und überragend.

Für ganz Eilige Taunus mit Kindern in Kürze:

Ausflugsziele im Taunus mit Kindern - Lochmühle für 3 bis 6 Jährige

Ausflüge und Aktivitäten im Taunus mit Kleinkindern (bis 6 Jahre)

Es gibt in Taunus und der näheren Umgebung wirklich fantastische Spielplätze. Meine Favoriten sind der Spielplatz am Maasgrund und der im Bad Homburger Kurpark. Zum Klettern und im Sommer ist der Abenteuerspielplatz in Köppern super. In der Region Frankfurt und auch in Bad Nauheim gibt es generell diese fast 20 wirklich sensationelle Spielplätze auf Freizeitpark-Niveau.

Ich bin ein großer Fan der Lochmühle – und habe auch eine Dauerkarte und immer wenn wir nicht wissen wohin fahren wir in die Lochmühle. Meine Dauerkarte für den Opelzoo habe ich zum Beispiel nicht verlängert. Es gibt dort eigentlich nur zwei gute Attraktionen: Die Elefanten und die Giraffen. Der Rest ist eher langweilig. Ich ärgerte mich jedes Mal, wenn ich bei den Geparden beobachte wie das Futter hinter einen Baum gelegt wird und man als Besucher auch ja nichts sehen kann.

Den Streichelzoo kann man nahezu nicht betreten, da die Tiere richtig aggressiv sind. Aber immerhin kann man sie von außen gut füttern. Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist dort auch leider noch nicht bekannt. Die Karotten werden in Plastikbeuteln verkauft und so wird dort jeden Tag viel Müll für nichts produziert. Zu guter Letzt sind die Spielplätze uralt und am Ende muss ich noch 3 Euro extra in ein verrostetes Wasserspiel investieren, um mit meinem Sohn einen alten Balll durch ein Loch zu spritzen.

Das Taunus Wunderland ist eine Alternative aber nicht mit kleinen Kindern. Ab 5 Jahren kann man dort Spaß haben und ab 8 Jahren ist es besser als die Lochmühle.

Ausflugsziele im Taunus mit Kindern - Taunuswunderland
Etwa 4 h hat es unser 4 jähriger Sohn im Taunus Wunderland ausgehalten 🙂

Wir kombinieren unsere Ausflüge gern mit einem Essen und ein bisschen Spaß im Biergarten. Hier ist es schwer, einen Favoriten zu benennen. Es kommt ein wenig darauf an, wo man ist. Aber das neue Feldberghaus auf dem Feldberg ist ein Must-Seen.

In dieser Liste sammele ich alle Tipps, wo man mit Kindern rund um Frankfurt und um Taunus Essen gehen kann. Wir gehen regelmäßig wegen des Wildschwein Gulaschs ins Forellengut in Oberursel.

Indoor-Aktivitäten mit Kindern im Taunus

Der coolste Indoor-Spielplätze bei Frankfurt liegt etwas nördlich in Ober-Mörlen „Spassquadrat“ (Google Maps). Das beste Hallenbad in der Nähe ist das Seedammbad in Bad Homburg. Aber ein Ausflug ins Miramar nach Weinheim lohnt sich.

Ausflugsziele für Kinder rund um Frankfurt

Ausflüge im Winter mit Kindern im Taunus

Der Taunus und dort speziell der Feldberg ist natürlich ein Hammer. Wenn Schnee liegt, dann muss man wirklich am Wochenende schon um 8 bis 9 Uhr auf dem Feldberg sein. Ansonsten wird dort oben einfach eng und die Ordner sperren die Zufahrt.

Ausflugsziele im Taunus mit Kindern

Coole Trips im Frühjahr und Sommer mit Kinder im Taunus

Unsere Wochenendtrips rund um Hessen mit der Familie

Die Top Spielplätze am Brombachsee - Der Mühlenspielplatz am Strandbad Enderndorf
Der Kleinkinderbereich abseits des Klettergerüsts

Geniale Städtetrips ab Frankfurt bzw. Frankfurt-Hahn

Alle Wasserspielplätze und Wasserspielanlagen in Frankfurt in einem Video

Was ist die Top-Sehenswürdigkeit im Taunus für Kinder?

Die beste Sehenswürdigkeit für Kinder bis 8 Jahren im Taunus ist die Lochmühle. Ab 8 Jahren ist der Feldberg und der Hessenpark das bessere Ausflugsziel.

Was ist der Top-Freizeitpark bei Frankfurt für kleine Kinder?

Die Lochmühle ist der beste Freizeitpark bei Frankfurt für kleine Kinder. Platz 2 ist der Erlebnispark Steinau und auf Platz 3 kommt das Taunus Wunderland. Ab 8 Jahre kann man die Reihenfolge umdrehen.

Was ist der Top-Campingplatz bei Taunus für Kinder?

Der beste Campingplatz im Taunus ist der Campingplatz Eppstein.

Was ist der beste Spielplatz im Taunus für Kinder?

Es gibt viele gute Spielplätze im Taunus, aber für kleine Kinder ist der beste Spielplatz im Kurpark Bad Homburg. Für ältere Kinder ist der Abenteuerspielplatz in Köppern besser.

Spezielle Regionen und Städte in Hessen mit Kindern

Wenn du weitere Ideen und Anregungen für eine gute Zeit mit der Familie hast, dann freue ich mich über eine Email an Info (at) einfachreisenmitkind.de!

Eure Katharina

Klicke, um zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]